Wie stark ist der Rassismus mittlerweile geworden?

2 Antworten

Zum Glück sieht man mir die Herkunft eines Teils meiner "Sippe" nicht unbedingt an. Meine Nichte wird aber relativ oft kontrolliert, weil man sie für eine Syrerin hält. Das nervt auf die Dauer.

Einige Zeit hatte ich eine Chefin, die aus Afrika stammt. Durch ihre Kunden habe ich ziemlich viel mitbekommen bezüglich Alltagsrassismus.

Bei der Kommunalwahl bei uns kam die AfD nur auf 4,8 %. Also im Großen und Ganzen noch erträglich. Dumme Vorurteile gibt es leider immer.

Gern beantworte ich die Frage zum 100. Male: Seit ca. 30 Jahren - also nach der sogenannten Wiedervereinigung - breitet sich Rassismus als Teil des Rechtsradikalismus wie ein Flächenbrand bundesweit aus. Damit verrate ich dir hoffentlich kein Geheimnis. In diesem Zusammenhang die AfD zu erwähnen, dürfte ebenso überflüssig sein.. Führer wie Höcke und seine Abertausende von kleingeistigen "followern", aber nicht nur die, sehnen sich doch geradezu nach dem Schritt "Heim ins (Vierte) Reich !".

Und hinterher will es WIEDER niemand geahnt, geschweige denn gewusst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanztrainer1  20.12.2024, 15:00

Genau! Und wenn man das anprangert, ist man angeblich weltfremd bzw. links-grün-versifft!

paulklaus  21.12.2024, 17:45
@tanztrainer1

....und vor allem einer dieser schrecklichen, eben grün-linken Gutmenschen !

Igittigitt, diiieeeser Abschaum !!!