Wie spreche ich ein Mädchen in der Stadt richtig an, wenn ich sehr schüchtern bin?

4 Antworten

Im endeffekt hat jeder Angst enttäuscht zu werden bzw. Versagensängste. Sowas ist normal, wir sind alle Menschen. Mein Tipp ist sich einfach einmal zu trauen, aber dabei keine Menschen zu verletzen. Es ist ja egal ob sie ja oder nein sagt, weil sie dich null kennt und dann auch nicht über dich urteilen kann (außer du machst das so psycho mäßig💀) und wenn du dich mal getraut hast dann merkst du, dass das garnicht so schlimm ist.

Laykzz879
Fragesteller

Ja, mir gehts halt um das Trauen. Wüsste auch nicht was angemessen wäre zusagen. Und das mit dem Trauen klappt leider nicht so haha

Laykzz879
Fragesteller
@Ann1TheBunny

Nur bei Mädchen. Wenn ich eine Person gut kenne, bin ich wirklich garnicht mehr Schüchtern. Ist nur so beim Kennenlernen

Melone902  14.01.2024, 00:22

Mir geht es genauso wie dir. Ich bin auch sehr schüchtern und traue mich nicht fremde Leute von alleine anzusprechen und bei mir sagen auch immer alle trau dich doch einfach aber das ist halt nicht so leicht sich zu trauen, wenn man schüchtern ist. Ich kann dich also sehr gut verstehen.

Ich würde mich im Vorfeld vorbereiten. Es ist sehr nachvollziehbar, dass du dich nicht traust. Die Wahrscheinlichkeit, abgelehnt zu werden, ist relativ hoch und das ist natürlich verletztend. Daher würde ich mir vorab folgende Gedanken machen:

  • was wäre das schlimmste was passieren könnte (z.B. sie lacht dich aus, sie geht einfach weg,…)?
  • wie würdest du dich dann fühlen? Wären die negativen Folgen für dich langfristig öder kurzfristig?
  • wie könntest du auf eine Ablehnung reagieren? Was könntest du positives Lernen, wenn du abgelehnt wirst?
  • was würde im Idealfall passieren? Was ist dein Ziel? Möchtest du primär ein Mädchen kennenlernen oder deine sozialen Skills einüben?
  • wie würdest du gerne angesprochen werden? Wie könntest du respektvoll und freundlich dein Interesse bekunden?
  • in welchen Situationen wäre es angemessen oder unangemessen ein Mädchen anzusprechen (z.B. wenn sie gerade mit ihren Eltern unterwegs ist, wenn sie gerade an der Kasse steht, wenn sie telefoniert, wenn sie sich offensichtlich beeilt)
  • wie könntest du vorab eine solche Situation üben, um dich in der realen Situation vorbereitet zu fühlen?

Laykzz879
Fragesteller

Danke, wird mir weiterhelfen

Du kannst ja auch "trainieren". Mädels nach dem Weg zu XY fragen. Komplimente geben, und dann direkt weitergehen. Irgendwann fällt auch Ansprechen leichter

Ich weiß ist moralisch verwerflich aber ich habe angefangen hässliche und fette zuerst anzuquatschen so als Tutorial weißt du und dich dann hoch arbeiten aber am Ende merkst du wenn du bei den Models angekommen bist dass sie krass einen Dachschaden haben oder einfach nur langweilig sind und dann gehst du eine Stufe zurück zu den Mädchen die auch Charakter u d Humor haben.

Luan234  14.01.2024, 00:25

Hast du das selbst mal gemacht?