Welcher ist der selbstbewusste Mensch, den ihr kennt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan mein 10 Jahre jüngerer kleiner Bruder. Der ist der absolute coole Typ geworden. Aber ich habe ihn auch bisschen dazu erzogen und es hat geklappt 😂🤣

Es sind auf jeden Fall nicht diese aufdringlichen lauten Angebertypen, die immer so tun, als seien sie cool und stark - die sind nämlich in Wahrheit total schwach und alles andere als selbstbewusst. Ich kenne ansonsten viele Menschen, die ein natürliches und angenehmes Selbstbewusstsein verkörpern, das auch gerechtfertigt ist - übrigens hat Selbstbewusstsein nix damit zu tun, sich immer selbst zu loben, immer in der ersten Reihe stehen und die erste Geige spielen zu wollen und schlecht über andere zu reden, die man nicht für gleichberechtigt oder für schlechter hält als man selbst sei. Das geht in Richtung Arroganz und Überheblichkeit - und dieser Grat ist sehr schmal. Einen selbstbewussten Menschen, der sich selber kennt und richtig einschätzt und es gut meint, erkennt man nur mit gewisser Lebenserfahrung und Menschenkenntnis. Und auch solche Personen haben manchmal schwache Stunden, trauern, zweifeln, fragen um Rat, wissen nicht immer alles, haben Angst, sind nicht immer hoffnungsvoll und nicht immer stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich gar keinen so wirklich. Die meisten sind gar nicht selbstbewusst. Die wissen nichts über sich.

Wenn ich an die Familie denke ist es sicher meine Schwiegermutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer meiner Freunde💀

Der ist auch so verdammt offen, man kann mit ihm eigentlich über alles reden. Ob Alkohol, kiffen oder psychische Probleme