Wie spielt Ihr Spiele?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Deutsche Texte und Deutsche Sprache 44%
Englische Texte und Englische Sprache 25%
Deutsche Texte und Englische Sprache 19%
Anders 12%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsche Texte und Deutsche Sprache

Ich bin vlt. anspruchslos, aber ich habe mit der deutschen Sprachsynchronisation keine Probleme, sofern die Stimmen sich auch den Gefühlslagen im Spiel anpassen. Liegt auch nicht daran, dass ich Probleme mit der englischen Sprache habe. Ich habe mich halt nur damals als Kind schon mehr an die deutsche Übersetzung in Filmen, Serien und Spiele gewöhnt.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Bei Skyrim mochte ich es, weil ich mich dann immersiver in der Welt gefühlt habe. :-)

Heute ziehe ich aber die englische Synchro vor, weil die Synchronsprecher meist deutlich besser passen.

Deutsche Texte und Deutsche Sprache

Wenn möglich immer Deutsch Deutsch.

Meistens gibt es ja aber gar keine Deutsche Synchro. Dann Englisch.
Japanisch/Chinesische Synchro kann ich gar nicht ab. Dann lieber ohne Synchro oder ich spiele das Spiel nicht.

Wenn es bei einem Titel ganz schlecht übersetzt ist stell ich auch den Text auf Englisch um. Je nach dem such nur kurzfristig um etwas bestimmtes nachzuprüfen.
Wird weder Englisch noch Deutsch als Text angeboten (was ja sehr selten ist) wird das Spiel nicht gekauft.

Anders

Manchmal stell ich auf tschechisch um wenn das verfügbar ist. 😎

Ansonsten bevorzuge ich eh spiele bei denen nicht viel gequasselt wird.

Wenn es nur ums Lesen von Questaufgaben geht komm ich mit Englisch relativ gut klar, finde aber deutsch komfortabler. Ich spiele viele early access Games. Da gibt es nicht immer deutsch oder tschechisch. Man gewöhnt sich dran.

Auf jedenfall ist bei mir immer die ingame Musik ausgeschaltet. Die nervt mich nämlich nur.

warehouse14

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
Auf jedenfall ist bei mir immer die ingame Musik ausgeschaltet.

Gibt es Ausnahmen? :-)

Einige Spiele wie zum Beispiel Baldur's Gate 3 profitieren ja stark durch ihre Musik.

Deutsche Texte und Deutsche Sprache

Kommt eigentlich drauf an wie ein Spiel verfügbar ist. Viele Spiele, die ich spiele, gibt es nicht auf Deutsch, weswegen ich sie halt komplett auf Englisch spiele. Finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Bevorzuge aber trotzdem komplett Deutsch, auch wenn ich die englische Sprache mehr mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Als 3-Jähriger SNES gespielt und seitdem Nintendo Fan.
Deutsche Texte und Englische Sprache

Hallo,

mittlerweile spiele ich die meisten Spiele auf Englisch. Zuerst mit Audio auf Englisch und deutschen Untertiteln. Nun meistens beides auf Englisch.

LG