Wie spart man Kraftstoff? (Gang)

Kraftstoff sparen - (Fahrschule, CD, sparen)

5 Antworten

Mit NanoVit kann man bis zu 25% Sprit sparen! Das ist eine Naonversiegelung für den Motorraum, der durch Verschließen der Mikroporen die Reibung erheblich reduziert und dadurch die Leistungsverluste drastisch reduziert! Ich habe das selber seit fast einem Jahr im Einsatz und bin imemr noch begeistert :)

Auch die leute, denen ich das empfohlen habe, feiern das Mittel enorm! Einfach mal auf benzinpreise-magdeburg.de informieren, wie auch ihr Benzin sparen könnt

wie können sie kraftstoff sparen? mit nanovit bis zu 25% sprit sparen - (Fahrschule, CD, sparen)

Nicht grundsätzlich im höchsten Gang sondern im höchstmöglichen Gang fahren.Ich konnte vor ein paar Monaten einen Ford Galaxy fahren als Diesel.War aber nicht meiner sondern ein Auto das mir mein Arbeitgeber zur verfügung gestellt hat damit ich und ein paar andere Kollegen zu einer anderen Firma fahren konnten.Der hatte ein 6 Gang Getriebe.Unterhalb von ca.100 KM/h war der 6te Gang kaum möglich.Weiß aber nicht was der an Hubraum und PS hatte.Ansonsten früh hochschalten und spät runter schalten.Man muss probieren wann welcher Gang der höchstmögliche ist.Bei meinen privaten PKW ist der 5te der höchste und damit kann ich auch gut 50 KM/h fahren wenn der Verkehr und die Strecke es zuläst.

Nein. :) Du sollst das Auto immer möglichst im unteren Tourenbereich fahren, weil er dann weniger verbraucht. Fährst du also zum Beispiel 100 im 4 Gang verbraucht dein Auto viel mehr, als wenn du im 5. fährst

Man spart Kraftstoff, wenn man im höchsten Gang fährt. Der Motor muss sich dann langsamer drehen und verbraucht dadurch weniger.

Tiega  02.08.2013, 11:21

hihi stell ich mir lustig vor wenn sich der Motor im Motorraum dreht :D huiiiiiii :D

daCypher  02.08.2013, 11:24
@Tiega

Wie willst du's sonnst nennen? Soll ich alle Teile vom Motor aufzählen, die sich drehen, damit man nicht auf die Idee kommt, dass der komplette Motor sich dreht?

Fendtfan380  20.10.2023, 13:00

Nur bedingt. Wenn man 30 km/h im dritten fährt (Bsp.) und ne Drehzahl von 1000 U/pro Minuten hat dann spritzt der Motor mehr Sprit ein um die gleiche Leistung zu entwickeln.

Doch man spart Sprit in dem man schnellstmöglich in den höhstmöglichen Gang wechselt