Wie sollte sowas schriftlich gerechnet werden?

2 Antworten

Wie oft passt die 5 in die 1 ... Hmmm ... Sollte eine Null heraus kommen, schreibst Du diese und setzt danach ein Komma. Dafür das Du im Ergebnis eine Stelle weiter nach rechts rutscht, hängst Du eine Null hinter die 1 (gedanklich und ohne Komma) die dann zu einer 10 wird.

Die Frage von oben stellst Du wieder und wieder bis kein Rest rauskommt.

Eddyk66
Fragesteller

Vielen dank

Ganz nach Schema.

1:5 = 0 Rest 1

10:5 = 0,2 Rest 0, also fertig. (der fettgedruckte Teil ist aus dem Rechenschritt davor, als Gleichung macht das hier sonst ja keinen Sinn)

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Eddyk66
Fragesteller

Perfekt danke dir💯