Wie sollte man vorgehen, wenn fast das gesamte Umfeld und Familie versucht einem das Leben zu versauen?
Ich lebe ein schwieriges Leben, und zwar ist es so daß meine Familie und fast mein gesamtes Umfeld schlecht über mich spricht.
1. In jeder Firma in der ich bis jetzt war, wurde ich gemobbt. (Jetzt ist klar warum, es ist Rufmord, von Seiten meiner Familie)
2. Meine Familie nutzte mich Jahrelang aus, meine Mom und meine Geschwister können nicht mit Geld umgehen.
3. Seitdem ich sagte (zu meiner Familie): ihr bekommt kein Geld mehr von mir, geht der Rufmord richtig los.
4. Fast mein gesamtes Umfeld und meine Familie versuchen jede Liebesbeziehung zu sabotieren.
5. Fast mein gesamtes Umfeld und meine Familie hält mich für Dumm, überall wird rumerzählt, ich sei Intelligenz gemindert. Das geht übrigens seit meiner Kindheit schon so, das meine Mutter meint, ich wäre dumm.
6. Meine Familie und ein Teil meines Umfelds versuchen mich zu kontrollieren, indem geschaut wird und gefragt wird mit wem habe ich noch Kontakt, und sie versuchen die Freunde die ich noch habe, zu "kontaminieren" mit ihrer verbalen schei**e.
7. Ich wurde vom Arzt in die Klinik eingewiesen, wegen psychischer Probleme, und von meiner Mutter wurde gesagt: was willst du da, ich war da einmal, nie wieder und du hast nix. Wenn meine Geschwister in die Psychiatrie gehen, ist das allerdings in Ordnung.
8. Als Kind hatte ich schwere Verhaltensauffälligkeiten und Jugendamt und Schule haben empfohlen, das ich in eine Kinder und Jugendpsychiatrie eingewiesen werde, das hat meine Mutter verhindert. ( Heute bin ich schlauer und weiß, meine Mutter hat das verhindert, weil sie wusste, das ich dann ins Heim gekommen wäre oder Pflegefamilie) also ging es ums Geld. Kindergeld ect.
9. Meine Mutter sagte meiner jetzigen Freundin: der hat nix psychisches, der ist einfach nur faul.
10. Ich sagte vor einiger Zeit meiner Mutter meine psychische Diagnose (Paranoia), da lachte sie nur.
Ich lasse Mal die 10. Punkte so stehen, könnte noch mehr Punkte aufzählen, aber ich glaube das reicht...
Ich würde mich echt über schlaue antworten freuen!!!
Ich bin nämlich solangsam mit meinem Latein am Ende, und habe Misstrauen, in die Leute die mir eigentlich helfen wollen...
Wohnt du den da noch ?? oder schon lange ausgezogen ?
Ausgezogen
4 Antworten
Familie schön und gut - nur wenn du so schlecht über deine Familie denkst und die so schlecht über dich - für was habt ihr noch miteinander Kontakt? ohne Kontakt könnten sie auch keinen Rufmord mehr begehen.
Du suchst ja evt eh einen neuen Job - such den sogar in einem anderen Bundesland und zieh dahin - weit weg von deiner Familie - und fange da ein neues Leben an.
Du und nur Du bist verantwortlich für dein Leben! Erst wenn du anfängst das zu begreifen, wirst du ein besseres, ein glückliches Leben führen können. Du entscheidest wieviel Wert du auf die Meinung anderer gibst und du entscheidest ob sie dich verletzen oder dir am Arsch vorbeigehen. Du entscheidest auch dein Umfeld, nimm die fünf Personen mit denen du am meisten Kontakt hast, du bist davon der Durchschnitt. Suche dir ein gutes Umfeld und arbeite an deinem Mindest!


Ich an deiner Stelle hätte meiner Familie die Meinung ins Gesicht gesagt und einfach Abstand gehalten
Wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, dann würde ich weggehen, Kontakt abbrechen und irgendwo anders neu anfangen.
Auch in einer Familie muss man Respekt waren. Wenn das nicht geschieht, reicht die Blutverwandtschaft nicht und man sollte sich ein besseres Umfeld suchen.