Wie sollte man vorgehen, wenn fast das gesamte Umfeld und Familie versucht einem das Leben zu versauen?

Odenwald69  17.07.2021, 18:59

Wohnt du den da noch ?? oder schon lange ausgezogen ?

Traumaopfer
Fragesteller

Ausgezogen

4 Antworten

Familie schön und gut - nur wenn du so schlecht über deine Familie denkst und die so schlecht über dich - für was habt ihr noch miteinander Kontakt? ohne Kontakt könnten sie auch keinen Rufmord mehr begehen.
Du suchst ja evt eh einen neuen Job - such den sogar in einem anderen Bundesland und zieh dahin - weit weg von deiner Familie - und fange da ein neues Leben an.

Du und nur Du bist verantwortlich für dein Leben! Erst wenn du anfängst das zu begreifen, wirst du ein besseres, ein glückliches Leben führen können. Du entscheidest wieviel Wert du auf die Meinung anderer gibst und du entscheidest ob sie dich verletzen oder dir am Arsch vorbeigehen. Du entscheidest auch dein Umfeld, nimm die fünf Personen mit denen du am meisten Kontakt hast, du bist davon der Durchschnitt. Suche dir ein gutes Umfeld und arbeite an deinem Mindest!

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Frauen)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Frauen)

Ich an deiner Stelle hätte meiner Familie die Meinung ins Gesicht gesagt und einfach Abstand gehalten

Wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, dann würde ich weggehen, Kontakt abbrechen und irgendwo anders neu anfangen.

Auch in einer Familie muss man Respekt waren. Wenn das nicht geschieht, reicht die Blutverwandtschaft nicht und man sollte sich ein besseres Umfeld suchen.