Wieso vermissen viele Tiere ihre Besitzer, aber nicht ihre Familie?

2 Antworten

Weil sie den Besitzer, über Jahre sehen und die Familien z.b die Elterntiere nur kurz, wenige Wochen, oder sogar gar nicht.

Ein Tier z.B Hund gewöhnt sich und schießt sich auf das Herrchen ein, welches der Hunde jahrelang sieht und den Ton angibt.
Die Eltern sind nach wenigen Wochen oder vermutlich noch kürzer vergessen.

mmmmm627
Fragesteller

Das doch Tierquälerei .

mmmmm627
Fragesteller
@Patsaan

Doch wielst du deine Familie nie wieder sehen

Patsaan  15.03.2022, 06:31
@mmmmm627

Sehr schönes Beispiel von dir, du hast absolut recht, bei uns Menschen ist das ganz genau gleich, zum Beispiel bei der Adoption. Auch ein Baby vergisst sofort die Eltern wenn es noch ein paar Wochen in eine Pflegefamilie kommt.

mmmmm627
Fragesteller
@Patsaan

Muss nicht sein aber wie fühlen sich die Eltern dabei ich zb kann noch an vieles erinnern

Patsaan  15.03.2022, 08:01
@mmmmm627

Doch, das "Muss" schon sein. Ein Kind, also auch en Menschenkind, wenn es früh genug von der "echten" Familie getrennt wird - kann es sich an die leiblichen Eltern nicht mehr erinnern.

Genauso ist es bei den Tieren, nur hier noch stärker und schneller.

Baby/Säugling/Kleinkind hat dann keine Erinnerungen mehr an die echten Eltern

mmmmm627
Fragesteller
@Patsaan

Und was ist mit den Eltern. und ich kann mich noch an vieles an meinen ersten jahre erinnern .

Patsaan  15.03.2022, 12:01
@mmmmm627

Ich weiß auch nicht worüber zum Geier wir hier eigentlich diskutieren und mir ist das auch wirklich zu blöd nun :D

Deine Frage wurde mehr als ausreichend beantwortet.

Ich deale mich hiermit aus.

mmmmm627
Fragesteller
@Patsaan

Deine Provokationen habe ich satt. Tschüs👋

Vater*

Vermutlich weil die Besitzer eine viel stärkere Beziehung haben und die Jungtiere ihre Eltern nie richtig kennenlernen

mmmmm627
Fragesteller

Und die Eltern vermissen sie ihre Kinder

mmmmm627
Fragesteller

Vater is richtig geschrieben