Wie sollte man mit 16 als Mädchen aussehen?

10 Antworten

Mit 16 Jahren bist du auf dem besten Wege, auch optisch eine Frau zu werden, auch wenn es für dich erst einmal ungewohnt ist. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen dein ganzes Leben lang. Daher macht es Sinn, auch optisch mit der "Kindheit" abzuschließen. Es ist einfach ein neuer Lebensabschnitt: bejahe und genieße ihn!

es gibt kein maß wie man mit 16 aussehen sollte, es gibt keine perfekten menschen ! hör auf dich zu vergleichen das macht dich irgendwann kaputt !

Da du dich warscheinlich mit dieser antwort jedoch nicht zufrieden geben wirst hier MEINE meinung:

mit 16 kann ein mädchen eine weibliche figur haben also kurvig aber kein muss. der po sollte nicht unbedingt durchtrainiert sein, ich mein wer hat denn auch zeit für sowas hehe ? durchschnittlich sind wir mädchen mit 16 in der späten mitte unserer pubertät also haben die meisten schon brüste und etwas kurven. Kleidung kann gaaaaanz unterschiedlich sein denn die meisten aind mit 16 gerade auf dem selbstfindungsttripp. das heißt nicht das man halbnackt raus muss aber wems gefällt solls halt machen. einige leute wollen während dieser zeit ein wenig mit brüsten usw kocketieren also weiter ausschnitt etc. manche tragen gerne knallige farben andere ziehen sich lieber zurückhaltender an. die meisten wollen gerade da auffallen.

ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen bin slbst ein mädchen also ich weiss ja nicht ob du evtl eher die meinung von jungs hören wolltest.

eine bitte: fang an dich selbst zu lieben! auch wenns manchmal schwerfallen mag...

Lg

Also damit meine ich zum Beispiel, welche Kleidung man tragen sollte.

------> Einfach das tragen was dir gefällt oder guck auf die anderen Schülern was die alles so anhaben, das du auch das gleiche anziehen kannst.

Und welche Figur ist eurer Meinung nach "normal" in dem Alter? Ich vergleiche mich nämlich oft mit anderen, häufig auch Mädchen, die 2/3 Jahre jünger sind.

------> kommt drauf an wie Klein/Groß du bist ?

Bei 1,60cm wäre 50-55kg Ideal

Bei 1,70cm wäre etwa 60-65kg Ideal

Also es ist dir überlassen, wie du so ausschaust und ob du auch mit dir selbst zufrieden bist.

Findet ihr es schön, wenn man mit 16 Kurven hat? Also ich meine, wenn die Beine nicht so dünn sind, dass man ne Thigh gap hat oder wenn der Po trainiert und deshalb ein bisschen runder ist?

------> Nein muss man nicht, sei einfach so wie du bist...

mir gefällt es, wenn der Kopf auf dem Hals sitzt und die Beine mit Füßen enden

zudem empfehle ich in der Öffentlichkeit Intimbereich und Brustwarzen zu verdecken

Sollte schon als Frau aufgrund ihrer Figur erkennbar sein ( Weibliche Ausformungen )