Wie sollte man auf eine Nachricht in einer Singlebörse reagieren?
Nach langer Zeit hat mich tatsächlich mal eine Frau auf einer Singlebörse angeschrieben. Sie schrieb "Hi". Ich antwortete mit "Hi, wie geht es dir? Was machst du heute so?" Daraufhin löste sie das Match auf. In ihrem Profil stand fast nichts, worauf man hätte eingehen können. Was hätte ich besser machen können? Wie hättet ihr reagiert?
7 Antworten
Stell immer nur eine Frage, erzähl dabei aber auch etwas über dich. Smalltalk kannst dir sparen.
Aber das dich die Person geghostet hat ist "normal" und lag höchstens wenn überhaupt, daran, dass du nicht mit deiner Frage punkten konntest.
Denk gar nicht drüber nach, warum jemand zwar Initiative zeigt und dann so reagiert. Es gibt sie: Menschen die nur 1-10 mal schreiben und dann ghosten.
Fass dich auf jeden Fall mit deiner Antwort, die in deiner Frage an sie steckt kurz. Du willst ja nicht viel von dir erzählen (zu labbern) sondern nur das Interesse wecken, ihr einen positiven Grund geben Antworten zu wollen, sie zum Lachen bringen. Du willst ja auch zeigen, dass du dich ausdrücken & kurz fassen kannst. So leichter und kompakter die Frage, desto eher ist man geneigt zu antworten. Sonst wirst du kompliziert.
Die ersten Sätze sind halt das Schwierige um ins Gespräch zu kommen. Da hilft meist ein Eisbrecher, der nicht ganz so persönlich ist, wie die Frage nach dem Tag aber auch keine Standardfrage ist. Denk auch immer daran, dass ihr Fremde seit und keine Freunde. Das musst du auch immer im Hinterkopf behalten. Also nie tief in ein Thema. Je häufiger ihr chattet desto tiefer kann mal eine Frage sein. Aber verschreckt ist verschreckt.
Du hast alles richtig gemacht. Deine Antwort war ok, bzw. sehr gut eigentlich. Bloß nicht anfangen und mehr Interesse zeigen. Das hat bei mir noch nie funktioniert. Immer ihre Antworten und Smileys spiegeln. Nicht mehr schreiben. In diesem Fall hätte ein einfaches Hi zurück gereicht.
Sobald ich mehr als die Frau schrieb , waren sie in jedem Fall raus, bzw. sind auf Abstand gegangen.
"Bloß nicht anfangen und mehr Interesse zeigen. "
"Sobald ich mehr als die Frau schrieb , waren sie in jedem Fall raus, "
Du solltest den Unterschied lernen zwischen"Interesse zeigen "und "volllabern ".
Hm bezweifle das ich bei einem einfachen Hi zurück eine Antwort bekommen hätte aber im grunde hast du recht. Ich schreibe meist mehr wie sie und dadurch vermassel ich es vielleicht
Interesse zeigen ist schön und gut, aber wenn die Frau "Hi" schreibt. Dann funktioniert das nicht. Bzw. sie reagieren dann nichtmehr auf dein Interesse.
Ja, natürlich. Ihr "Hi" ist auch schon sehr dürftig und ein schlechter Start. Aber ma sollte generell das Interesse der Frau im Online Dating spiegeln. Und höre nicht auf die, die dir hier einen Floh ins Ohr setzten. Es ist alles 1000x getestet, dass es auf 99,9 % der Frauen abstoßend wirkt. Ich Falle auch immerwieder rein, weil ich es wünschte, dass es anders ist.
Nein, ist es nicht. Im online Dating sind nunmal über 80% Männer angemeldet und deshalb ist es so.
Es war egal was du geschrieben hättest. Es wäre so oder so so gekommen. Ansonsten finde ich deine Antwort ganz ok.
Nichts. Vergiss sie einfach.
~ A
Naja, solche Profile mit wenig Text lassen mich eher vermuten dass, es nicht nicht um eine Frau gehandelt hat.
Du hast alles richtig gemacht besser hättest du eben nicht reagieren können.
Du stellst zuviele Fragen.
Jedenfall für diese Person.
Sei ein wenig flexibler.
Ok. Also lieber nur eine Frage stellen oder sogar überhaupt keine und nur mit hi zurück schreiben?
Ich hab keine Ahnung. Mehr gibt der Text ja nicht her, oder vielleicht hast Du zu wenige Fragen gestellt? Ich weiß auch nicht, ob solche Portale und Zielpersonen mit "try and error" strategisch analysiert werden können. Oder es war einfach nur Zufall?
Danke ich werde nächstes mal sollte ich nochmal in einer ähnlichen Situation sein bisschen erzählen was ich heute mache und sie dann fragen was sie so vorhat