Wie sollte ich mit einer Enttäuschung umgehen, die mir ein Mädchen bereitet hat, das in meiner Klasse ist und mit dem ich noch zwei Jahre gemeinsam verbringen?

1 Antwort

Mit ihr das Gespräch suchen und drüber sprechen was genau dich enttäuscht hat und was du dir anders vorgestellt hast.

Wenn sie normal ist wird sie dem auch ohne Probleme zustimmen, ansonsten kannst du sie eh vergessen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TaAnaNas 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 15:02

Sie ist wirklich nett zu mir und sucht oft Augenkontakt in der Klasse. Manchmal lächelt sie mich an, und sie lacht oft über meine Witze. Ich habe auch das Gefühl, dass sie manchmal versucht, mich zu berühren. Ein paar Mal habe ich ihr auf WhatsApp beim Lernen geholfen, und sie hat zweimal geschrieben, dass ich der Beste bin.

All diese Signale deuten für mich darauf hin, dass sie interessiert ist. Aber wenn ich ihr schreibe, ist sie zwar nett und höflich, doch ihre Antworten sind immer kurz. Sie fragt auch selten etwas zurück.

Zum Beispiel, wenn ich sie frage: „Was machst du heute?", bekomme ich zwar eine Antwort, aber sie stellt mir keine Gegenfrage.

TaAnaNas 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 15:13
@juli189379

Ihre Antworten auf WhatsApp sind immer kurz, und sie fragt mich sehr selten etwas zurück.

Deshalb fällt es mir schwer, den Kontakt mit ihr zu vertiefen. Das geht jetzt schon seit ungefähr einem Monat so. Auch in der Schule habe ich nicht immer die Möglichkeit, mit ihr zu sprechen, weil sie oft mit ihren Freundinnen zusammen ist und wir einfach keine Zeit haben.

TaAnaNas 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 15:17
@juli189379

das ist mir klar. Weißt du jetzt, warum ich enttäuscht bin?

juli189379  02.12.2024, 15:21
@TaAnaNas

Ja aber daran bist du selber Schuld wenn du ihr weiter hinter her rennst. Du musst loslassen.......Wie gesagt wenn es dir hilft dann rede noch ein letztes mal mit ihr darüber.

TaAnaNas 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 15:29
@juli189379

Eigentlich habe ich noch nie mit ihr über meine Gefühle gesprochen. In letzter Zeit habe ich jedoch versucht, den Kontakt zu ihr zu vertiefen.

juli189379  02.12.2024, 15:30
@TaAnaNas

Selber Schuld.........sie gibt dir bereits deutliche Signale das sie kein interesse hat und du versuchst es weiter

TaAnaNas 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 15:38
@juli189379

Frauen sind manchmal kompliziert. Sie hat eigentlich damit angefangen - mit dem Augenkontakt, dem Lächeln in der Klasse und dem Lachen über meine Witze. Ich verstehe es nicht: Wenn sie kein Interesse hat, warum macht sie dann so etwas? Als ich eine Woche krank war, hat sie sogar mehrmals meinen Kumpel gefragt, wo ich bin und warum ich nicht zur Schule komme.Und wenn sie kein Interesse hat, warum sagt sie dann zu mir, dass ich der Beste bin?

juli189379  02.12.2024, 15:39
@TaAnaNas

In dem Alter suchen sich Mädels gerne typen die sie verarschen können um ihren Selbstwert aufzupolieren ist leider so.

LAss dich nicht verarschen!

TaAnaNas 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 15:45
@juli189379

Sie ist 20 Jahre alt und ich bin 23. Wir sind also eigentlich erwachsen und keine unreifen Kinder mehr. Aber trotzdem kannst du mich sicher verstehen: Wenn ein Mädchen dir solche Signale gibt, bedeutet das nicht unbedingt, dass sie an dir interessiert ist ?