PTA Ausbildung abbrechen?
Hey, ich habe mal eine Frage, gibt es hier Leute, die die PTA Ausbildung nach den Prüfungen oder kurz davor abgebrochen haben? Ich stehe jetzt kurz vor den Prüfungen und werde die auch alle ablegen, allerdings kann ich mir es überhaupt nicht vorstellen 1 Jahr zu wiederholen, wenn es dazu kommt. Ich bin mit der Schule auch extrem unzufrieden, die Lehrer machen sich über uns lustig und sind sehr arrogant. Was sind so eure Erfahrungen?
Käme ein Schulwechsel in Betracht?
Soweit ich weiss kann man in der Ausbildung die Schule nicht wechseln oder kennst du dich damit aus?
Hast du dich mal an die Apothekenkammer gewendet?
Meinst du jetzt im Bezug auf den Schulwechsel? Weiss du ob man sich das beschweren kann, in meiner Schule geht es eh nicht mit rechten Dingen zu.
Ja, dafür ist die Apothekenkammer ja da. Du kannst dich da auf jeden Fall beschweren und auch mal bezüglich eines Wechsels anfragen.
Ok, danke:)
2 Antworten
Hi,
ich finde es immer schade, wenn jemand, der schon so weit gekommen ist, abbricht oder die Prüfungen auch im zweiten Anlauf nicht besteht. Immerhin hat man so viel Arbeit und Zeit investiert und ich finde, das sollte man nicht einfach wegwerfen.
Es ist immer besser einen (den) Anschluss zu haben, sprich im Zweifel zu wiederholen.
Machst du das nicht, war die gesamte Ausbildung umsonst.
Das kannst du höchstens dann ins Auge fassen, wenn du ganz genau weißt, was du stattdessen als Ausbildung im Auge hast.