Wohnung bezahlen in pta ausbildung?

4 Antworten

Du kannst höchstens beim Jobcenter oder der Arbeitsagentur nachfragen bzw. dich beraten lassen, ansonsten ist die Wohnungssuche momentan eh schwierig. Würde schauen, dass ich eine Ausbildung einschlage, bei der ich was verdiene um wenigstens was vorzeigen zu können an Lohn.

Falls die Ausbildung zur PTA deine Traumausbildung ist, würde ich mich wie oben schon gesagt, an das Jobcenter oder der Arbeitsagentur wenden.

Schön für dich nur wirst du als Azubi keinen Vermieter finden und dann noch ohne Geld! Im übrigen ist die PTA Ausbildung sehr schwer und die Durchfallquote beträgt 60%. Ich würde dir Ausbildung bei Lidl erst mal durchziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Berufsausbildungsvergütung beu der Arbeitsagentur beantragen, fragen, ob die Eltern dir das Kindergeld überweisen. BAFÖG.

herzilein35  22.05.2024, 06:41

Berufsausbildungsvergütung von der Arbeitsagentur, dein Ernst?

da sind die erziehungsberechtigten in der verantwortung-

nicht der staat = wir steuerzahler !

Loppy913
Fragesteller

Ich und meine Eltern zahlen genauso Steuern mal abgesehen davon verdienen meine Eltern selber nicht genug

herzilein35  22.05.2024, 19:14
@Loppy913

Dann musst du eben Zuhause wohnen bleiben wie die meisten anderen Azubis auch