Wie sollen wir es den Eltern sagen?
Wir kennen uns ja schon ewig, und unsere Eltern wissen das wir befreundet sind. Jetzt sind wir zusammen, und keiner hat eine Ahnung, das wir so richtig was miteinander haben. Weihnachten steht ja kurz bevor, würdet ihr einfach zusammen auftauchen, und sie vor vollendete tatsachen stellen. Oder alle Eltern zu euch nach Hause einladen, und langsam durchblicken lassen, das ihr ein paar seit. Oder doch schon vorher jedem einzeln, soll man zusammen zu den Eltern gehen...... Wir sind irgend wie ratlos???
Wie alt seid ihr denn?
Ich werde 18 meine Freundin wird 19. Beide leben wir alleine. Also jeder hat noch sein eigenes zu Hause.. Von daher könnte man es auch trennen.
4 Antworten
Ich würde einfach fragen ob du deine Partnerin mitbringen darfst. Warum die Eltern schocken an Weihnachten. Sprecht das jetzt schon an.
Ich frag mich ob sie geschockt wären? Weil ich eigentlich immer offen bin für Überraschungen. Ich bin ja auch mit 15 ausgezogen, um auf ein Haus aufzupassen, wo ich heute noch darin Wohne 😄 war von Verwandten, die anscheinend wirklich nicht mehr zurück kommen.
würdet ihr einfach zusammen auftauchen, und sie vor vollendete tatsachen stellen.
ja klar, mehr braucht es doch nicht. Warum so ein großes Tamtam drum machen?
In dem zarten Alter informiert man die Eltern noch einfach ganz normal im Gespräch.
Ich würde das gar nicht Kommunizieren. An Weihnachten könnt ihr das ja mal umschreiben.
Wir dachten, dass es am einfachsten wäre, wenn wir sie zu uns einladen. Dann würden die Gehirne zum Arbeiten Anfangen. Ich war ja mit meiner Freundin schon im Kindergarten zusammen, also unsere Eltern kennen sich. Dann einfach so nebenbei, einen intensiven Kuss geben, als wäre es das normalste von der Welt. Schauen wie sie es verarbeiten 🙈😄