Karten zu Weihnachten verpacken?

6 Antworten

Ich würde die Karten zusammen verpacken. Eigentlich ist hierbei alles möglich, nur die Verpackungsform im Briefumschlag wird eher als langweilig empfunden. Ich versuche jetzt mal, dir eine (meiner Meinung nach) schöne Verpackungsidee zu beschreiben: Zuerst packst du die beiden Karten ganz normal in weihnachtliches Geschenkpapier ein. Anschließend klebst du die Karten auf ein paar (2) Zuckerstangen, sodass das Geschenk die Form eines Schlitten hat (Zuckerstangen zeigen beide nach vorne, Geschenk liegt mit passendem Abstand zwischen den Zuckerstangen obenauf). Auf die Karten kannst du wiederum kleine Süßigkeiten, z.B. Weihnachtsmänner, Pralinen etc. kleben, sodass das Geschenk den Eindruck eines bepackten Schlittens erweckt. Wenn du lieber zu klassischen Methoden tendierst, kannst du natürlich auch eine weihnachtliche Geschenkbox kaufen, in die du die Karten hineintust und die Box von außen mit Familienbildern etc. verzierst. Außerdem könntest du die Schachtel innen auch mit verpackten Pralinen bekleben (natürlich geht auch Ferrero Küsschen usw.), dann sieht das Gesamtpaket noch etwas mühevoller und kreativer aus (:

könntest die beispielsweise in einen kleinen Karton legen und die verpacken. so geschenkkartons, weißt du welche ich meine? oder du kaufst ein verschließbares Glas und machst sie da rein. natürlich könntest du sie auch einfach in einem Briefumschlag legen und diesen dann schön kreativ verzieren

Du könntest die Tickets in einen schönen Umschlag stecken, diesen dann noch verzieren und in eine kleine Schachtel packen. Diese Schachtel stellst du in eine größere Schachtel. Das Ganze machst du dann ein paar Mal. Zwischendrin sollten da aber immernoch ein paar Kleinigkeiten zu finden sein. Pralinen, Plätzchen, was gebasteltes usw.

Schau mal hier hat einer eine Karte gebastelt für Eintrittskarten (Fussball) Du könntest es ähnlich machen. Kleine Bilder vom MB dazu kleben, vielleicht ein paar Sprüche von ihr dazu...

Eintrittskarten - (Geschenk, Weihnachten, Karten)

Einen großen Karton mit Zeitungspapier füllen (zerknüllt), die Karten in einem Umschlag "mitten rein" und den Karton hübsch (mit Schleife) verpacken und Weihnachtskarte ("für Mama & Papa") ranhängen......je größer der Karton, um so besser.