Wie sollen körperbehinderte Rentner reagieren, wenn sie von aggressiven Jungs geschlagen werden?
Ich schreie dann immer vor Schmerzen. Wie würdet Ihr reagieren?
10 Antworten
Würde immer Pfeffer Spray in der Hand halten und sofort bereit zur Verteidigung zu sein.
Aus welchem grund kommen Wildfremde auf Dich zu und schlagen Dich? Das war schon öfter der Fall.
Du könntest Mal zu Deiner Polizeidienststelle gehen und fragen, was Du tun könntest, um Dich zu verteidigen, und wo diese Angriffe hauptsächlich Dir passieren und um welche Uhrzeit, dass dort vermehrt Streife gefahren wird.
Kommen denn Leute zur Hilfe, wenn Du schreist? Ein Handy mit eingespeicherter Notrufnummer der Polizei solltest Du auch immer parat halten.
Alles Gute für Dich.
Wie furchtbar, das tut mir unendlich leid, dass Dir das immer wieder passiert.
Ich bin ja einer von diesen potenziellen Opfern, wirke aber trotz 2 Unterarmstützen mit meinen 95 Kg recht verteidigungsbereit.
Ich würde die Jungs freundlich bitten, meinen Zaubertrick zu verfolgen, die beiden Gehstützen seitlich mit der linken Hand hochhalten und dann mein Gegenüber mit einem Faustschlag der rechten Hand ans Kinn zu Boden schlagen. Vorher müsste ich aber eindeutig bedroht oder angegriffen worden sein.
Tatsächlich bin ich von 4 Jungen schon einmal belästigt und als schwul bezeichnet worden. Ich griff in meine Hosentasche und sagte: Ein Tastendruck, und die Bullen kommen sofort. Lasst mich in Ruhe! Ich hatte Ruhe.
Herbie 80 Jahre
Bin vor Jahren von meiner Stadt ausgezeichnet worden wegen gezeigter Zivilcourage.
Ich würde um Hilfe schreien. Auch, wenn das oftmals nicht viel bringt, weil viele nur zu schauen und mitm Handy filmen. Wenn ich noch könnte, würde ich mich auch wehren. Sich tot stellen könnte auch helfen, weil die dann möglicherweise von einem ablassen und denken, sie hätten jemanden umgebracht und würden dann abhauen. Ist aber allgemein absolut krank und asozial alte, gebrechliche Menschen zu schlagen. Allgemein schwächere Menschen oder Menschen grundlos anzugreifen. Und dann noch mit mehreren gleichzeitig. Einfach nur feige, meiner Meinung nach.
[ ..... Verstoß gegen die Richtlinien von GF...... ]. Eine andere Sprache verstehen gewalttätige Intensivtäter nicht. Das klingt hart, aber was soll sonst machen. Mitleid mit den Jungs haben, weil so voller Wut sind und einfach sich austoben müssen? Sicher nicht. Polizei rufen? Ist nicht da. Andere Menschen um Hilfe bitten? Fast alle sind zu feige, um sich mit den Jungs anzulegen.
M.49.verh
Ich kenne tatsächlich einen, der vor ca. zehn Jahren mit etwas über 80 Jahren im Park von jungen Männern zusammengeschlagen wurde, weil bekannt war, dass er schwul ist. Er sagte zu mir, er habe die Situation erkannt und am Boden liegend schnell so getan, als sei er tot, damit sie von ihm lassen - es war auch so, sie seien dann sofort weg und er meinte, die hatten Angst, dass sie ihn ermordet hätten, er hat sie ja reden hören.
Die psychischen Folgen waren für ihn heftig. Heute ist er 91 und sehr rüstig, fährt sogar noch Auto und ist viel unterwegs, wirkt deutlich jünger als er ist und ist sehr munter - aber die Tat hat er nie ganz vergessen. Durch den Park, in dem das geschah, geht er seither zum Beispiel nicht mehr.
Zu den Tätern, weil es vielleicht ganz interessant ist: Das waren Deutsche aus alteingesessenen katholischen Familien; so virile Ekeltypen so um die 20-25, die von ihren Vätern am Stammtisch erfahren hatten, dass mein Freund schwul ist und deren Väter drüber lachten wie noch was - eine für das Landmilieu typische Geschichte. Die "Jungs" waren so typische rüde Handwerker und Stammtischbrüder in Ausbildung. Mein Bekannter kannte sie alle und konnte sie alle namentlich benennen.
Ich saß damals im Gerichtssaal, weil ich mir mal das ansehen wollte. Auf einmal saßen die "harten Kerle" da; einer weinte, einer sagte gar nichts und einer sagte, man habe es "halt probiert" und "es war halt ein Missgeschick", keiner habe gedacht, dass ein 100 Kilo schwerer Mann einfach umfällt "wie ein nasser Sack". Derjenige, der weinte sagte, er werde bald Vater und wolle nicht in den Knast, man möge Mitleid mit ihm haben. Frage zurück vom Richter war, warum, er habe doch auch kein Mitleid mit einem alten wehrlosen Mann gehabt und dessen Tod in Kauf genommen, weil man feige davon lief, als er verletzt am Boden lag. Der Staatsanwalt hat auf versuchten Totschlag plädiert.
Kurz danach kam die Mutter eines der "Kerle" zu meinem Freund, weil sie mit ihm reden wollte - er hat ihr an der Klingel gesagt, dass er nicht mit einer Frau redet, die so gottlose Kinder großzog und sie nie wieder auf sein Grundstück kommen soll; er hat sie weggeschickt. Ich saß da grad im Wohnzimmer, das weiß ich noch.. Er hat einige Jahre unter den psychischen Folgen gelitten und Angst bekommen, wenn er so "junge großspurige Typen" sah.
Was mich wundert, ist, dass die Sache vor Gericht ging. Normalerweise braucht man aussagewillige Zeugen oder sonstige möglichst eindeutige Beweise, wenn man Täter vor Gericht bringen will. Denn wenn Täter etwas bestreiten, steht Aussage gegen Aussage. Das ist auch verständlich, weil ja sonst jeder jeden einfach als Täter beschuldigen könnte. Das würde bedeuten, dass man unbeliebte Leute so fertig machen könnte.
Es gab schon Zeugen, die meinem Freund geholfen haben, als er am Boden lag und sofort den Notarzt holten. Die haben die wegrennende Truppe auch gesehen und in ein Auto steigen sehen, das zugeordnet werden konnte - in einem solchen Umfeld wie meiner Heimat kennt man sich und da fielen auch alle Namen. War eine ziemlich heftige Sache.
Die Täter waren also auch noch dumm, weil sie öffentlich gewalttätig wurden.
Ja, das waren so typische Vorstadttypen, große Klappe, dickes Auto, wenig dahinter. Man kann sich das in etwa vorstellen. Allein die Aussage war ja auch klassisch: Man habe nicht gedacht, dass ein 100 Kilo schwerer Mann umfällt...
Das hat etwas mit meinen Eltern zu tun. Um Dir die komplizierten Zusammenhänge zu erklären, müsste ich mindestens ein Buch darüber schreiben. Und das geht hier nicht. Aber ich dokumentiere mein vielfältig unfassbares Schicksal im Internet. Allerdings möchte ich das nicht mit meiner Tätigkeit hier vermischen und nenne deshalb die Suchbegriffe für Google hier lieber nicht. Sonst habe ich hier noch mehr Ärger.