Wie würdet ihr reagieren?

3 Antworten

Meist hilft Humor in solchen Situationen. Als ich Mal im Bus war und alle einstiegen, obwohl ich aussteigen wollte rief ich laut "hat zufällig jemand Flügel, ich muss hier raus." Sie machten sofort Platz.

Oder auch Höflichkeit: Entschuldigung, können sie mich raus lassen.

Hilft alles besser als schubsen

ich stoß die zurück ...soll ich jetzt nur noch mit Messer rumlaufen

Willst Du die nächstesmal nicht nur durch Schubsen belehren, sondern durch Messerstechen? Oje...

Ich will die auf keinen Fall verteidigen - mich nervt es auch, wenn Leute denen, die aussteigen wollen, keinen Platz machen.

Ob Türke oder Deutscher oder was auch immer: Diese Unhöflichkeit findest Du bei allen.

Ich bin selber Deutsch-Türke und bin absolut nicht so.

Ruhig bleiben und bei einer anderen Tür aussteigen, falls du sie wieder siehst.