Was soll ich dagegen tun?

6 Antworten

Fassen wir zusammen: du hast mit den Beleidigungen angefangen und sie scheinen bei euch zur normalen Umgangsform zu gehören. Was willst du da bitte anzeigen? Du würdest dich auf der Polizeiwache nur lächerlich machen.

Wenn du Beweise hast kannst du natürlich zur Polizei. Da kein öffentliches Interesse besteht werden die allerdings nichts machen. Mit dem einstellungsschreiben kannst du jedoch zum Bürgerzentrum oder zum Rathaus gehen und einen Antrag auf klärung stellen.

Aber wenn das erste Schreiben der Polizei kommt werden die so viel Stress von ihren Eltern bekommen das dass schon einen Effekt erzielen wird

Noah7754
Fragesteller

Ich hätte ja rein theoretisch einen Zeugen, meinen Kollegen. Aber der traut sich nicht.

Noah7754
Fragesteller
@yuyake

Wäre ein Chat ein Beweis? Ich kenne jemanden der seine Nummer hat. Der ist zwar auf seiner Seite, aber die Nummer wird er mir ja trotzdem geben. Ich könnte ihm im Chat dann ja fragen warum er mich beleidigt und bedroht. Das wäre ja eigentlich ein Beweis oder?

yuyake  29.10.2022, 09:25
@Noah7754

Ja das kann als Beweis geltend gemacht werden

Noah7754
Fragesteller
@palus944

Hab ich mir auch gedacht, zumal er erst gesagt hat er würde mitmachen.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, solltest du zur Polizei gehen, aber verspreche dir nicht zu viel davon. Denn für die Beleidigungen musst du Zeigen haben und Drohungen werden erst dann verfolgt, wenn diese erheblich sind. Ansonsten solltest du da drüber stehen. Wer andere beleidigt zeigt nur seine eigenen Defizite.

Woher ich das weiß:Recherche

Polizei

also wenn die dich das nächste mal beleidigen einfach ne Sprachaufnahme machen und handy in deiner hosentasche etc haben und dass der polizei zeigen

könnt aber sein wenn du die polizei holst dann holt er seine älteren freunde

NonNam  29.10.2022, 09:14

Aufforderung zu einer Straftat?

Schwierig. Du müsstest das Ganze halt auch beweisen können.

Sonst steht Aussage gegen Aussage

Noah7754
Fragesteller

Aber reichen die Informationen die ich habe denn aus? Weil ich kenne ja seinen Namen nicht, sondern nur von dem aus seiner Gruppe.