Wie mit verbal aggressiven Fremden umgehen?

4 Antworten

Ich weis nicht wie du gebaut bist. Ich würd ihm aber das nächste mal sagen er soll es lassen , wenn er es weiter machen sollte, Hau ihm auf die fresse

Chaosqueen1983
Fragesteller

Ich bin klein und dick. Der Kerl ist breit gebaut und groß. da schlag ich vielleicht zuerst, aber er definitiv öfters und fester. Ne, das werd ich garantiert vermeiden

Ignoriere ihn weiterhin. Wenn du irgendetwas antwortest, wird die Situation bei seinem Aggressivitätsgrad eskalieren und das mußt du unbedingt vermeiden.

Chaosqueen1983
Fragesteller

Ja, das versuche ich. Aber anfixierten Leuten ist es egal. Sie machen weiter. Hab ein ungutes Gefühl dabei

verreisterNutzer  04.04.2023, 07:56
@Chaosqueen1983

Dein ungutes Gefühl kann ich nachvollziehen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit für dich, zu einer anderen Tageszeit spazieren zu gehen. Dann triffst du ihn vielleicht gar nicht!

Ich denke, du hast richtig reagiert, wer weiß was diesen Menschen umtreibt. Möglicherweise ist er psychisch krank und von daher auch unberechenbar. Dann könnte jede Bemerkung deinerseits eine Provokation sein und in eine Eskaltion münden. Ich würde dort alleine wohl nicht mehr spazieren gehen.

Chaosqueen1983
Fragesteller

Man muss einfach von einer psychischen Erkrankung ausgehen. Umsonst sind Menschen nicht so grundlos aggressiv.

Mit dem alleine spazieren gehen dort werd ich mir garantiert in Zukunft mehrmals überlegen. Ich halte Feigheit nicht für Dummheit :D