Wie soll man sich in Zukunft ein Studium in England finanzieren?

5 Antworten

Wenn deine Uni einen Partnerschaftsvertrag mit einer britischen Uni hat, dann frage doch einmal nach, ob du die Möglichkeit eines Stipendiums bekommst. Bei dieser Gelegenheit auch den Erasmus-Beauftragten fragen, welche Möglichkeiten sich dir dort bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.
lele147
Fragesteller

Will das ganze Studium dort machen, nicht nur ein Auslandssemester/Jahr

und was sind Alternativen

An einer guten österreichischen Hochschule studieren. Da gibt es nämlich gute.

Alternativ besteht immer die Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen. So machen das die Studenten aus nicht-europäischen Ländern, die nicht von Haus aus wohlhabend sind, ja schon die ganze Zeit.

Genau das is ja der Punkt. Die wollen nicht, dass du da hin gehst. Jedenfalls wollen sie die Leute nicht in den Zahlen haben. Ich denke auch nicht, dass die EU da gesondert helfen wird. Wieso auch?

Und es gibt in der EU genug gute Unis. Die bringen dir auch nichts anderes bei als die britischen Unis. :)

England und Unterstützung von EU? Wo lebst du? Wer sich ein Studium nicht leisten kann, sollte auf eine normale Uni gehen.