Stipendien für Kind einer Großfamilie?

3 Antworten

Du solltest zur Studienberatung gehen. Da wird dir alles erklärt. In einigen Bundesländern zählt die Studiengrbühr gleichzeitig als Monatskarte, es gibt Bafög usw

Ist ein Bahnticket wirklich dein einziges Problem? ;)

Du wirst vermutlich Bafög beantragen können. Dazu gibt es noch das Kindergeld für dich. In den Semestergebühren ist im Regelfall das Semesterticket enthalten, essen kannst du vergünstigt in den Mensen.

Und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es ein Stipendium speziell für Kinder aus kinderreichen Familien gibt.

Schau mal hier, ob du was Passendes findest:

www.stipendienlotse.de

Realist100
Fragesteller

Es ging mir eigentlich nicht um das Bahnticket. Ich kenne so einen Zuschuss wegen meiner Geschwister eben nur in diesem Bereich und deswegen habe ich dies als Beispiel genommen.

Ich weiß dass es zum Beispiel bei Bus oder Bahnfahrten zu der jeweiligen Berufsschule Zuschüsse für Familien mit mehr als 3 Kindern gibt.

Von welchem Land reden wir?