Finanzielle Unterstützung bei einem Auslandsstudium?

3 Antworten

Generell sind auch Studien im EU-Ausland förderfähig, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind:

  • der Abschluss muss hier anerkannt sein
  • du musst weiterhin deinen Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, darfst also nicht auswandern, sondern nur für das Studium dort hingehen

Private Studiengebühren werden in der Regel nicht finanziert. Du bekommst den regulären Bafögsatz und Reisekosten, aber mehr in der Regel nicht.

Google doch mal, welches Studentenwerk für Frankreich bzw Dänemark zuständig ist. Da kannst du dich beraten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung