Bafög und Stipendium?

1 Antwort

Je nach Art des Stipendiums gibt es Unterschiede:

Leistungsabhängiges Stipendium
Bis zu 300 Euro kannst du aus einem oder auch mehreren solcher leistungsabhängigen Stipendien beziehen, ohne dass es deine BAföG-Leistungen beeinflusst. Hierzu zählen vor allem die Stipendien der Begabtenförderungswerke.
Zweckgebundenes Stipendium
Gegenüber deinem BAföG sind diese zweckgebundenen Stipendien immer anrechnungsfrei. Sprich, sie zählen nicht zu den 300 Euro, die du maximal aus Stipendien generieren darfst, um nach wie vor deine vollen BAföG-Zahlungen zu erhalten.
Quelle: https://www.meinbafoeg.de/stipendium-und-bafoeg/

Eine sichere Auskunft wirst du aber beim Bafög-Amt erhalten, die solche Fälle kennen und dich beraten können.