Stipendium für Englandaufenthalt?

2 Antworten

Hallo Nicolas407

Stipendien für Schulaufenthalte im Ausland (Schüleraustausch) werden vergeben von den Austauschfirmen / High Schools, staatlichen Stellen und pirvaten Förderern (Stiftungen etc.). Daher solltest du die von die ausgewählte Austauschfirma danach fragen. Einen Überblick über die Stipendien für den Schüleraustausch und Tipss für die Bewerbung findest du in der Schüleraustausch Stipendien Datenbank.

In jedem Falle ist der Schüleraustausch ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf der Seite von Auf-in-die-Welt wird auch dieses Thema bearbeitet:

https://www.aufindiewelt.de/organisationen-suche?tx_t3organisationen_t3organisationen%5Baction%5D=list&tx_t3organisationen_t3organisationen%5Bcontroller%5D=Programs&cHash=fc0e7aec4e5bb372783029353e8f184c

Allerdings sind die Chancen sehr gering, dass du außerhalb des Internats Stipendien bekommst. Man muss sich gelegentlich überlegen, warum Leute etwas finanziert sollen, das du in deiner Heimat ohne Extrakosten bekommst. Eine Schulbildung, die überall anerkannt wird. Auch Briten können sich nicht alle einen Internatbesuch leisten.

Viele dieser Institutionen stehen in GB vor der Pleite, weil die gutbetuchten Schüler unter die Sanktionen fallen.