Kann man ein Stipendium in Amerika bekommen mit Fachabitur?

2 Antworten

für Psychologie,

schwieriges Fach. Auch in Deutschland nur mit NC. Ausbildungen werden gegenseitig nicht anerkannt.

Lehramt

dieses Studium gibt es nur in Deutschland

und BWL

das wird anerkannt, da gibt es Studierende wie Sand am Meer. Da müsstest du schon etwas sehr besonders haben oder können, damit du eine Stipendium bekommst. Stipendien in den USA sind meist für Inländer unerreichbar. Für Ausländischer gilt, wer zahlen kann, der darf studieren. Was eher gefördert wird, sind Austausche zwischen Partner Hochschulen. Da hilft die seine inländische Uni und der DAAD.

Hallo Marlene652

Stipendien für ein Studium in den USA kannst du suchen

  • bei Begabtenförderungswerken in Detuschland
  • bei den Hochschulen in den USA direkt

Die Anforderungen sind je Stipendium unterschiedlich, nicht unbedingt die Zensuren der deutschen Schule.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema