Bafög + Stipendium + Kindergeld + Minijob?

1 Antwort

BAföG: 934 € sind es in der Regel nur, wenn du den Höchstsatz bekommst und du deine Krankenversicherung selber zahlen musst (das ist der Fall, wenn du 25 oder älter bist). Ansonsten gibt es max. ca 800€ (oder weniger, je nach Einkommen der Eltern)

Kindergeld: ja

Stipendium: muss man prüfen, einige werden beim BAföG angerechnet, dann würdest du halt 300€ weniger BAföG bekommen

Minijob: ja, muss man aber auch erst finden und oftmals variiert die Stundenzahl (da man manchmal nicht voll eingesetzt wird), dann gibt es weniger Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung