Reichen 770 Euro fürs Studium?

4 Antworten

Wenn Du noch keine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium hast und keinen Anspruch auf Bafög - hast, dann haben deine Eltern ein entsprechend hohes Einkommen.

Bis zum Abschluss einer Erstausbildung oder Studium sind dir dann deine Eltern zum Unterhalt verpflichtet, wenn Du davon nicht Gebrauch machen möchtest, dann musst Du wohl oder übel mit dem auskommen was Du hast.

Einen deinen Ersparnissen kann es nicht liegen, denn unter 30 Jahren darf man bis zu 15 000 Euro an Vermögen haben.

Wie wäre es mit einem Stipedium noch ?Da wird man auch finanziell unterstützt.In meinem Fall bei der Konrad-Adenauer-Stiftung

Liebe Grüße

XXsadXX  27.12.2023, 20:38

Ein Stimpendium bekommt man nicht so leicht

JosephineRS  27.12.2023, 20:40
@XXsadXX

Eigentlich schon.Hab es auch nur dadurch erfahren, weil ich politisch aktiv bin.Aber das ist keine Vorrausetzung.Jeder kann sich dafür bewerben...

Wenn du zuhause wohnen bleiben kannst,reicht es.

Fürs Ausziehen reicht‘s nicht.

Wenn du keine Miete oder sonstigen Betriebskosten Zahlen musst, dann ist das sicher genug.