Bafög trotz Minijob und Honorararbeit?

3 Antworten

Ja, dein Plan ist grundsätzlich möglich. Der monatliche Freibetrag für Bafög-Empfänger beträgt 520 Euro. Da du bereits 200 Euro monatlich mit deinem Minijob verdienst, könntest du zusätzlich bis zu 320 Euro monatlich mit der Onlinenachhilfe auf Honorarbasis verdienen, ohne dass es Auswirkungen auf dein Bafög hat. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es weitere Besonderheiten und Ausnahmen geben könnte, die spezifisch für deine Situation gelten. Es könnte daher sinnvoll sein, sich bei deinem zuständigen Bafög-Amt genauer zu informieren, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Regeln einhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst du machen. Aber Online-Nachhilfe bringt wenig Verdienst. Und wenn du das machst unbedingt Vorauszahlung verlangen. Du kannst ja online Schüler bei Zahlungsrückstand nicht greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst im Monat bis zu 520 Euro Brutto verdienen, oder im Bewilligungszeitraum von in der Regel 12 Monaten bis zu 6240 Euro Brutto.