Wie soll ich mich trotz Freundin auf die Schule konzentrieren?

2 Antworten

Es ist völlig normal, dass du in einer neuen Beziehung viel an deine Freundin denkst und dich dadurch vielleicht auch in deinem Alltag ablenken lässt. Hier sind einige Tipps, wie du trotzdem den Fokus auf die Schule legen kannst:

Zeitmanagement: Plane deine Zeit sorgfältig, um sicherzustellen, dass du genug Zeit für die Schule hast. Stelle sicher, dass du genügend Zeit für Hausaufgaben, Studium und Prüfungsvorbereitungen einplanst.

Prioritäten setzen: Mache dir bewusst, dass die Schule und deine Bildung im Moment Priorität haben sollten. Konzentriere dich auf deine Ziele und setze dir klare Ziele, um dich zu motivieren.

Ehrlichkeit mit deiner Freundin: Sprich mit deiner Freundin über deine Sorgen und Befürchtungen. Erkläre ihr, dass du die Schule und dein Studium nicht vernachlässigen willst und bitte sie um Verständnis.

Lerngruppe: Überlege, ob du dich einer Lerngruppe anschließen möchtest, um dich besser auf den Unterricht vorzubereiten und motivierter zu sein. Mit anderen zu lernen kann auch dazu beitragen, dich auf die Schule zu konzentrieren.

Belohnungssystem: Belohne dich selbst, wenn du deine Ziele erreicht hast. Das kann dir helfen, motiviert zu bleiben und dich auf die Schule zu konzentrieren.

Es ist wichtig, eine Balance zwischen Schule und Beziehung zu finden. Mit etwas Zeitmanagement und der richtigen Einstellung sollte es möglich sein, beides unter einen Hut zu bringen.

Trenn Schule von Freizeit- und freu dich auf

" danach"- Konzentrieren hilft ungemein- dann träumt man seltener