Wie soll ich mich in der Kennenlernenphase verhalten?
Hallo,
Seit Anfang April schreibe ich mit einem Mann und wir treffen uns alle 2 Wochenenden seitdem. Jetzt ist er ab Morgen mit seinen Eltern für 4 Wochen weg auf eine Kreuzfahrt und danach 3 Wochen beruflich direkt weg. (Finde ich persönlich schade, aber darüber kann ich mich ja nicht aufregen) danach ist er für 2 Wochen kurz zuhause, geht arbeiten usw. Vor einer Woche erzählte er mir, er würde den ganzen August nochmal wegfahren und das habe er spontan entschlossen, weil er ja noch Urlaub übrig hätte usw. Dh wir sehen uns jetzt ewig nicht mehr und dann um den 10. Juli wieder und dann wäre es 10. September.
Lohnt er überhaupt weiter an dieser Kennenlernenphase zu arbeiten oder sollte ich das Gespräch mit ihm suchen und darüber reden?
Sicher, wir sind nicht zusammen, er kann machen was er möchte und ihm steht jeden Urlaub zu, dennoch verunsichert mich das ganze. Die Dates (6 Stück) sind gut, verstehen uns, kommen uns körperlich langsam näher, könnte für mich persönlich intensiver sein, etwas mehr kuscheln unso, aber möchte ihn nicht bedrängen.
4 Antworten
Nein, du solltest es sein lassen.
Der Mann ist jetzt mal ein paar Wochen weg, und du fragst fremde Menschen, ob sich das überhaupt Lohnt. Wärst du überzeugt von ihm, würdest du von selbst dranbleiben. Da du jetzt aber schon zweifelst, bringt es nichts
Wenn er gebucht hat, bzw. zugesagt, wirst Du daran kaum was ändern können. Damit Du Belege für seine Aussage hast, sollte er Dir aus den jeweiligen Urlausorten aussagekräftige Selfies schicken, ansonsten besteht die Gefahr, dass er ein Aufschneider und Blender ist.
Ich würde abwarten, wie er sich während der Kreuzfahrt verhält. Meldet er sich regelmäßig bei Dir und vermisst Dich, indem er Dir das auch ehrlich vermittelt oder kommt da eher wenig bis nichts von ihm? Wenn Letzteres der Fall ist, dann weißt Du ohnehin Bescheid. Aber auch wenn Du (zunächst) den Eindruck hast, er möchte Dich wiedersehen- vergiss nicht, dass er in den nächsten Wochen und Monaten sehr viele neue Eindrücke gewinnt und sicher auch andere Menschen kennenlernt. Die Gefahr ist also groß, dass Du nicht die einzige Option für ihn bleibst bzw. er sich erstmal doch nicht fest binden möchte. Sei also auf alles gefasst. Besser, Du malst Dir noch keine Zukunft mit ihm aus.
Das machst Du ganz richtig, aber ich denke, sein Interesse ist bereits ziemlich abgeklungen. Er schaut halt jetzt, was sich ergibt. Seine bevorstehenden Reisen spielen Dir da leider nicht in die Karten. Ganz ehrlich, ich würde mich an Deiner Stelle nicht aufsparen für ihn. Wenn sich also noch andere Männer für Dich interessieren, dann triff Dich auch mit denen. Am Ende wartest Du auf ihn, bis er seine ganzen Reisen durch hat und er teilt Dir mit, dass er Dir leider nicht geben kann, was Du brauchst oder irgendein Blabla. In Wahrheit hat er sich längst gegen Dich entschieden und hatte nur nicht den Mumm, es gleich zu sagen. Evtl. will er Dich auch warmhalten. Alles Gute!
Lass es, er hat kein Interesse
Tatsächlich dachte ich auch soweit, mich direkt in neue Kennenlernenphase stürzen hat keinen Sinn bzw ich auch keine Lust, in der Zeit kann er sich ja beweisen, wie wichtig ihm es ist.
Trotzdem habe ich innerlich das Gefühl er mangelt ihm an Interesse, die treffen bleiben halt gut, aber wir kommen uns körperlich nicht näher, sind auch schön gestaltet, spazieren, trinken gehen usw. also nicht random Couch und Lieferservice. Sein Schreibstil war die ersten 5 Wochen intensiver und mittlerweile schreiben wir 0815, noch aber immer genug. Ich mache auch nicht den Fehler und überrenne ihm jetzt mit Aufmerksamkeit. Soviele wie er mir schenkt, schenke ich ihm auch.