Wie soll ich meinem Freund beistehen?

4 Antworten

Helfen kannst du da nicht wirklich.
Die Stimmung die dein Freund hat liegt daran das seine Gedanken IMMER bei dir sind.

Er denkt immer an dich und vernachlässigt dafür sein Alltag.
Anstat mit Freunden was zu machen, sitzt er zuhause und redet mit dir.
Und redet mit dir
Und wann Hab ich dich in meinem Alltag?
Ach egal...
Und redet mit dir

Elea2001
Fragesteller

Das kann garnicht das Problem sein. Es liegt nicht an uns oder unserer Entfernung. Etwas anderes ist es.

KrabbelBrot  17.09.2018, 22:12

Ja wenn du glaubst das das nicht an euch liegt, dann werde ich mich wohl getäuscht haben.
Ich mit meinen schon erwähnten 4 Jahren Erfahrung hätte ja fast gemeint das du die Antwort nicht hören willst. (Wie vorhin beschrieben)

Hallo,

indem du ihm sagst dass du da bist, wenn er reden möchte. Es gibt Menschen, denen es schwerer fällt, Gefühle zum Ausdruck zu bringen oder - wie in meinem Fall - grundsätzlich nicht ganz so viel reden.

Ich führe ebenfalls eine Fernbeziehung. Allerdings die Hardcorevariante über 8400 km und es gibt immer mal wieder Phasen, in denen man zu Tode betrübt ist. Wenn man sich allerdings immer wieder vor Augen hält, dass es irgendwann anders sein wird, rappelt man sich wieder auf. Ich vermeide zu viel Herzschmerz, weil wir es ohnehin beide schwer genug haben und wir versuchen, eine möglichst gute Zeit zu haben, wenn wir schreiben oder telefonieren und die Zeit in der wir zusammen sind, genießen wir restlos.

Legt den Fokus nicht immer nur auf die Dinge, die ihr nicht habt und könnt - diese bedrücken extrem. Genießt die Beziehung, die auf sehr viel Liebe und Vertrauen angewiesen ist und legt nicht das Hauptaugenmerk auf die negativen Dinge, die ohnehin jedem bewusst sind. Denn wenn es halten sollte, kommt irgendwann der Moment in dem diese bedrückenden Dinge nicht mehr existieren.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was rät Dir denn Dein Bauchgefühl? Ich finde das eigene Empfinden bei so was immer SEHR wichtig!

Frag ihn, was ihn bedrückt. Wenn er es Dir nicht erzählen will, dann sag ihm, dass es Euch gar nichts nützt, das totzuschweigen: In einer guten Beziehung kann - und sollte - man über alles reden, was einen bedrückt.

Sonst wird's keine gute Beziehung.

Ich habe auch eine fehrnbeziehung geführt, und kann diese Situation voll und ganz verstehen...
Auch die deines Freundes.
Ich weis warum es ihm so scheise geht ohne Grund...
Die Antwort wollt ihr zwei aber nicht hören, glaubt mir...
4 Jahre lang hab ich mir ,1300km entfernte liebe, angetan.

Ich verstehe das...

Elea2001
Fragesteller

Oha Oke. Also so weit sind wir nicht entfernt.. Aber naja ich denke nicht, dass du beantworten kannst was mit ihm los ist meine Frage war eher wie ich ihm am besten helfen kann..

Aber trotzdem danke für die Antwort :)

KrabbelBrot  17.09.2018, 22:00

Helfen kannst du da nicht wirklich.
Die Stimmung die dein Freund hat liegt daran das seine Gedanken IMMER bei dir sind.

Er denkt immer an dich und vernachlässigt dafür sein Alltag.
Anstat mit Freunden was zu machen, sitzt er zuhause und redet mit dir.
Und redet mit dir
Und wann Hab ich dich in meinem Alltag?
Ach egal...
Und redet mit dir

Elea2001
Fragesteller
@KrabbelBrot

Ich habe ihm gerade gesagt, dass wenn es mir schlecht geht ich an ihn denke und dann ist alles gut. Er hat dazu geantwortet :"ne du musst nicht viel denken" was heißt das ...? Ohman ich liebe ihn so ich will dass ich die bin, zu der er sagt SIE VERSTEHT ALLES AN MIR. Und ich verstehe ihn. Naja bzw ich bin immer bei ihm egal was ist, mir ist jedes Problem egal ich gehe mit ihm durch alles