Wie motiviere ich meinen Freund?

3 Antworten

Sag ihm, dass ein Hobby zwar wichtig ist, dass es aber noch wichtiger ist, ein Hobby nur zu machen, um danach glücklich zu sein. Was ist ihm also wichtig: Das Siegen oder das Spielen? Wenn das Siegen überwiegt, sollte er sich ein anderes Hobby suchen, welches keinen Wettbewerb hat. Dann wird er dieser Lage auch nicht mehr ausgesetzt sein. Wenn er beim Badminton bleiben will, dann sollte er entweder keinen Wettbewerb mehr mitmachen - sondern nur für sich selbst trainieren - oder immer damit rechnen, dass er heute verliert.

Ich würde sagen das diese Niederlagen das beste ist was ihm passieren konnte. Beim verlieren lernt er genauso viel über sich wie beim gewinnen.

Da muss er selbst durch.

Vielleicht ist diese Sportart nicht das Richtige für ihn🤷🏻‍♂️