Charaktereigenschaft für leute, die immer lächeln/motiviert sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fröhlich, glücklich, optimistisch, zufrienden, motiviert, charismatisch, lustig, stark, ausgeglichen, freundlich

um mal ein paar zu nennen :)

MrAlfonso
Fragesteller

Und wenn ich eins ins ihr gesicht sagen sollte, welches würdest du mir raten? ''Du bist voll....'' (ich will Komplimente machen aber bin nicht der beste :D)

Shadow1430  21.11.2020, 21:57
@MrAlfonso

Hm vielleicht sagen „du bist immer so optimistisch und motiviert, das mag ich“ oder so. Oder „du kannst mich immer motivieren“ oder „du bist immer so ausgeglichen“ oder so was :)

LuckyChicken0  21.11.2020, 22:19

Stark?

Was meinst du mit stark?

Shadow1430  21.11.2020, 23:05
@LuckyChicken0

Innerliche Stärke im Sinn von man kommt mit dem Leben klar und überwindet Schwierigkeiten und Probleme des Lebens. Man bleibt Positiv und optimistisch statt pessimistisch und negativ.

Shadow1430  23.11.2020, 17:38
@LuckyChicken0

Sie sind nicht schwach im Sinne von „Looser“, aber von ihnen geht auch nicht diese Stärke aus, welche andere berührt und mitmotiviert. Das habe ich gemeint mit Stärke, depressive Menschen sind genauso stark wenn nicht stärker, bloss strahlen sie nicht diese Lebensfreude und -kraft aus.

LuckyChicken0  23.11.2020, 17:45
@Shadow1430
Das habe ich gemeint mit Stärke, depressive Menschen sind genauso stark wenn nicht stärke

Wenn nicht stärker?

Wie kommst du darauf, dass depressiven noch stärker sind als ,,normale" sind?

Und noch zweite Frage

Was sind für dich looser?

Welche menschen sins für dich looser?

Shadow1430  24.11.2020, 20:58
@LuckyChicken0

Wie ist das jetzt zu einer Grundsatzdiskussion geworden? :)

Depressive Menschen finde ich sind vielleicht in dem Sinne stärker, als dass sie ihr Leben weiterführen trotz ihrer Krankheit, ihren Problemen und obwohl sie nicht nur die Sonnenseiten des Lebens geniessen konnten wie manche andere. Es ist jedoch nicht die gleiche Stärke, einerseits finde ich das auf traurige Art bewundernswert aber gleichzeitig habe ich auch Mitleid mit ihnen und würde niemals tauschen wollen. Bei denen die Lebensstärke ausstrahlen, habe ich nur Bewunderung und kein Mitleid, ihre Stärke strahlt ab und ist nicht so „versteckt“ wenn du weisst, was ich meine.

Looser sind für mich solche, die, wenn sie beim ersten Mal hinfallen, alles aufgeben und nicht für etwas kämpfen und sich ihren Problemen stellen, sondern einfach von allem weglauffen und sich in Selbstmitleid baden oder die Welt hassen nur weil sie einmal nicht das bekommen/geschafft haben, was sie wollten.

Warum willst du das eigentlich wissen?

Teilweise sind die innerlich ziemlich lost und broke. Genau die bei denen mans ned erwartet also ja. Oftmals auch Probleme mit Drogen und so, aber musst du wissen.

Shadow1430  21.11.2020, 21:56

Die Lächelnden ja, die die motiviert sind und positiv denken eher weniger, Motivation und Optimismus kommen ja von innen und können kaum gespielt werden.

MrAlfonso
Fragesteller

Ne ne die person ist wirklich immer motiviert und tut nicht nur so, kenne die person seit langem. Ich würde gerne als kompliment sagen aber mir fällt das richtige wort nicht zum Charaktereigenschaft

Powerfrau, starke Persönlichkeit, du bist ein Macher, Vorbild, Motivation für Andere, du bist ein Sonnenschein, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung