Wie kann man so Positiv sein?

6 Antworten

"Ändere was du ändern kannst und akzeptiere, was du nicht ändern kannst." Probiers mal aus! Es bringt nichts dich über Wetter zu ärgern weil du es nicht ändern kannst. Ebenso nicht über eine schlechte Note weil es schon zu spät ist. Versuche einfach dich auf die nächste Prüfung gut vorzubereiten. Überlege ob dich das in 20 Jahren noch stören wird, oft merkt man dann das es eig ziemlich irrelevant ist.

Indem man positiv sein will und es Rückschlägen nicht erlaubt, sich alles zu ruinieren.

Ist eine grundsätzliche Lebenseinstellung. Welche insgesamt sehr viel gesünder ist.

Natürlich muss man auch hinterfragen, ob sie das nicht nur in der Öffentlichkeit "vorspielt", was ich aber eigentlich nicht wirklich glaube, wenn du ja mit ihr befreundet bist und sie auch privat so motiviert ist.

Manchen Menschen ist das vielleicht "in die Wiege gelegt", dass sie motivierter sind als andere. Aber v.a. viel sozialer Kontakt, Sport, Hobbies,.... können alles richtige Motivationsquellen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

Wie kann man so positiv sein

(Das hab ich mich auch gefragt als ich Corona hatte. SPASS) Sorry musste sein

Ja es gibt Menschen die sind einfach immer happy drauf. Ich bewundere das auch. Vielleicht muss man auch einfach mit einer positiven Einstellung ins Leben gehen. Also nicht immer alles so schlecht sehen.

Ich liebe solche motivierte wie deine Freundin.

Mein Kumpel war das mal auch extrem. Er hat auch viele verrückte Sachen gemacht.

Jetzt ist er es nicht mehr.

Questtionn
Fragesteller

Oh wieso das denn?