Motivierende Musik vor Wettkampf?

6 Antworten

Lieder die mit Sport zu tun haben oder durch Sport bekannt wurden, könnten doch helfen wie z.B. diese hier:

  • Eye of the tiger
  • Waka Waka
  • Kong Fu fighting 
  • Seven nation army

... sowas halt

https://youtube.com/watch?v=btPJPFnesV4

Survivor - Eye Of The Tiger

https://youtube.com/watch?v=Ju0RFHiAvds Gibson Brothers - Que Sera Mi Vida

Erfahrungen mit Hapkido?

Hi :)

Ich habe den rot-schwarzen Gürtel in Taekwondo und möchte nach meiner ersten Danprüfung damit anfangen vielleicht eine zweite Kampfkunst dazuzulernen. Taekwondo besteht ja bekanntlich aus 80% Beintechniken. Nun möchte ich auch lernen mit den Händen bzw. mit den Fäusten umzugehen (heißt: gute und effektive Selbstverteidigungstechniken lernen) Die Selbstverteidigungstechniken des traditionellen Taekwondos sind...naja...ich sag mal "nicht gerade effektiv". Darum möchte ich vielleicht mit Hapkido anfangen weil es genau wie Taekwondo aus Korea kommt und daher auch fast die gleiche Kultur besitzt :-) Als ich Hapkido das aller erste mal sah dachte ich sofort, dass es irgendwie eine Mischung aus Krav Maga und Aikido sei. Nur sind diese Hapkido Techniken auch effektiv in Stresssituationen? Würdet ihr Hapkido jemanden empfehlen der schon Kampfsport/kunst Erfahrung hat und gute effektive Selbstverteidigungstechniken lernen will? Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?