Wie soll ich meine Mama fragen ob sie mit mir knuddeln will?

2 Antworten

... vielleicht, indem Du sie einfach knuddelst? Ich - als Mutter - sage, dass Du das darfst. Und wenn sie nicht gleich reagiert und Dich auch knuddelt, dann sag ihr, dass Du jetzt gern geknuddelt werden möchtest. Ich finde: Das ist mindestens der Job aller Eltern - wenn sie es denn nicht freiwillig tun.

Erstmal weird 😉

Du kannst deine Mama einfach fragen, ob sie Lust hat, mit dir zu kuscheln. Du könntest sagen: "Mama, ich habe Lust auf eine Runde Kuscheln. Hättest du auch Lust dazu?" oder "Mama, ich vermisse es, mit dir zu kuscheln. Können wir das bald mal wieder machen?" Es ist wichtig, dass du deine Gefühle offen und ehrlich aussprichst. Wenn deine Mama nicht sofort Zeit hat, kannst du vielleicht einen anderen Zeitpunkt vereinbaren. Wichtig ist, dass du respektvoll bleibst und Rücksicht auf die Gefühle und Bedürfnisse deiner Mama nimmst.