Umarmung , wer hat die Arme oben, wer unten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Wenn die Person größer ist als ich, unten. Ist die Person kleiner, umarme ich von oben. Bei Personen die mir nahe stehen, ein Arm oben und einer unten, das mag ich auch am liebsten.

Ganz Spontan. Von oben, von unten, auch die gemischte Variante ist dabei. Da gibt es keine Festlegung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊

Ich umarme nicht und mag selbst auch nicht gerne umarmt werden, von daher weiß ich es nicht. Ansonsten würde ich sagen, dass es mit der Größe zu tun hat. Groß von oben und klein halt von unten.

Also bei meinem Partner sind meine Arme unter seinen, aber das nur weil er größer ist als ich, bei Freundinnen ganz spontan irgendwie, wie es kommt

LG Kira