We nach einer Umarmung fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag einfach "Darf ich dich umarmen?" und dann wird er denke ich mal auch nicht mit Nein antworten aber bevor du ihn in eine unangenehme Situation drängst mit einer ungewollten Umarmung, dann frag einfach vorher. Das finde ich auch keines Falls komisch, auch wenn sich das im ersten Moment so anhören mag.

Ich hab auch einen Pfarrer gefragt nachdem wir geredet haben und ich hab gesagt,,Darf ich sie mal umarmen?" und dann hat er ja gesagt und hat mich umarmt. Sei Mutig und frag einfach, aber schau das niemand da ist denn da bilden sich manche was ein. Rede mit ihm einfach und bedanke dich und alles und dann frag. Das wird bestimmt klappen.

Ich rate dringend von der Umarmung ab!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seminarist