Wie soll ich mein Training zeitlich die Woche einteilen?
Hey,
ich trainiere Upper/Lower, 3-4 mal die Woche will ich schon schaffen.
Da stellt sich nur die Frage, wann ich was trainiere?
Montag - Optimal
Dienstag - Okay
Mittwoch - Optimal
Donnerstag - Okay (solange ich keine Beine trainieren muss, wegen Freitag...)
Freitag - Sportunterricht in der Schule
Samstag - Optimal (solange ich keine Beine trainieren muss, wegen Freitag...)
Sonntag - Optimal (allerdings habe ich alle 2-3 Wochen am Sonntag keine Zeit zum Trainieren)
Wie würdet ihr mein Training planen?
Zwischen Upper/Lower - Trainingstagen brauche ich kein Tag Pause.
Upper/Lower kann erst wieder trainiert werden, wenn dazwischen 2 volle Tage Pause sind.
1 Antwort
dann machs doch einfach so
Samstag OK
Sonntag UK
Dienstag OK
Mittwoch UK
Falls halt mal ein Tag ausfällt, fällt er halt aus und man schiebt das Training halt auf einen Tag später
Man muss auch nicht sturr immer on/on/off/on/on... trainieren, man muss auch nicht die Woche als 7 Tage Woche sehen, der Muskel kennt eh keine Zeiten, da kann man auch flexibler sein
ja dann ist alles gut, mit 3 mal trainierst du jeden Muskel trotzdem 1,5x die Woche so gesehen
Was ich so über die Jahre gemerkt und gelernt habe, ist am besten immer auf seinen Körper zu hören. Fühlst du dich platt? Dann geh einen Tag später. Fühlst du dich fit obwohl heute kein Trainign auf dem PLan steht? Geh trotzdem
Mit der Zeit bekommt man raus wann man wieder ready ist und wann nicht
Jup, ich trainiere schon fast seit 2 Jahren, aber sonst immer Ganzkörper. Upper/lower ist für mich eine kleine Umstellung ;)
Okay verstehe, ja sooo groß ist der Umstieg gar nicht mal, finde OK/UK aber auch deutlich besser als GK weil du viel mehr Fokus auf bestimmte Muskeln legen kannst
Das stimmt, aber wegen der Schule muss ich manchmal ziemlich begrenzen.
Aber mindestens 3 mal bekomme ich schon hin, Dankeschön ^^