Upper/Lower vs Ganzkörper Training?

1 Antwort

Ich persönlich finde jeden Split besser, als ein Ganzkörpertraining.

Ganzkörper macht für absolute Anfänger Sinn. Wenn man irgendwann an einem Punkt ist, wo man den Muskel bis zum Maximum reizt und die Intensität erhöht, sollte man splitten.

Bodybuilding erfordert einfach Intensität und je weiter man aufsplittet, desto mehr Umfang kann man für jeden Muskel aufwenden.

Der Split sollte dann darauf ankommen, wie viel Zeit man investieren möchte und wie oft man überhaupt kann. Wie siehts denn hier bei dir aus? Wie oft möchtest du pro Woche/Wie lang soll dein Training in etwa sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training