OK/UK Split 7x die Woche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7 x die Woche Training ist für einen Anfänger viel zu viel. Mit einem 2er Split, sollte man sowieso niemals 7 x die Woche trainieren, da 48 Std. Regeneration für große Muskelgruppen wie Beine zu wenig ist.

Bei einem 2er Split, sollte man maximal 4x die Woche trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport

Klaro geht, solange du nicht länger regenerieren musst.

6x die Woche finde ich allerdings besser. Deine Gelenke und Psyche glaube ich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Trainingserfahrung.