Wie soll ich ihm seinen Wunsch erfüllen?

8 Antworten

Ich mag intolerant sein. Aber was ist das für eine Ehe, wo keine Gefühle im Spiel sind? Wo die Ehefrau eine Frau für ihren Mann fordert?? Du sprichst selbst von "Geschäft". Ihr führt also eine Scheinehe? Und der arme Mann macht das mit? Oder ist er derjenige, den Du vor der Abschiebung gerettet hast und Du liebst ihn gar nicht? Ich komme gerade mit meinen Gedanken nicht klar. Ich bin kein Moralapostel. Ich möchte auch modern denken können. Aber Du wirst hier mit Sicherheit nicht viel Toleranz erfahren - egal, welche Rolle Du in dieser Ehe spielst. Das wird nicht gut gehen.

wahrhaftigleben 
Fragesteller
 01.12.2020, 12:18

Ja, hab ich mir schon gedacht, dass das keiner versteht. Wir gestalten ein Projekt zusammen, für das wir die Verantwortung übernommen haben...wie eine Art Eltern. Das ist das, was uns aneinander bindet. Emotionen sind insofern im Spiel als dass wir uns auf einer sehr tiefen seelischen Ebene so gut verstehen wie ich es noch nie erlebt habe. Da ist viel Nähe. Die Freundin müsste dafür Verständnis haben. Als Scheinehe sehe ich unsere Verbindung nicht. Jedoch ist unsere Gemeinsamkeit sehr begrenzt. Wir sind Partner, die super zusammenarbeiten und super über alles reden können. Aber romantische Gefühle oder Sex gibt es für uns beide nicht.

0

Wieso kannst du ihm keine Freundin sein, wenn du schon mit ihm verheiratet bist?

Es wird jedenfalls für jede andere Frau in seinem Leben schwer sein, zu akzeptieren, dass er bereits verheiratet ist. Ich denke, die wenigsten Frauen finden sowas toll.

Wenn es nun rein um die sexuelle Anziehung geht, die bei euch nicht vorhanden ist, dann würde ich ihm einen Gutschein fürs Bordell schenken.

wahrhaftigleben 
Fragesteller
 01.12.2020, 12:07

Danke, aber Bordell...das ist absolut nicht sein Begehr. Er will ja jemand, der ihn liebt. Ich bin für ihn extrem wichtig. Ohne mich könnte er nicht so leben wie er jetzt lebt. Das ist alles schwer zu erklären. Ich kann für ihn keine Freundin sein, weil ich ihn emotional nicht erreiche (und er mich auch nicht). Da funkt einfach nichts zwischen uns. Es ist eher ein Verhältnis wie zwischen Zwillingen.

Ja, ich denke auch dass die wenigsten Frauen einen verheirateten Mann wollen. Ein absolutes Dilemma. Ich glaub ich kann ihm da gar nicht helfen...

0
Ontario  13.10.2021, 18:14
@wahrhaftigleben

Ihr beiden lebt offenbar wie Bekannte nebeneinander, aber nicht in einer glücklichen Beziehung, eher geschäftlich wie du erwähnst.

Wenn er sich eine Freundin wünscht, dann soll er sich doch bitte selber darum kümmern, denn nur er kann wissen, ob sie zu ihm passt.

Kannst ein Inserat in der Zeitung aufgeben, deinen Mann beschreiben und für ihn auf diesem Wege eine Frau suchen. Alternativ gäbe es auch das Internet.

Wieviele Frauen wollen einen Mann der verheiratet ist ? Die spielen dann immer die zweite Geige und das möchte kaum eine Frau. Frauen stellen dann irgendwann mal die Frage, entweder sie oder ich.Vielleicht findest du auf dem vorgeschlagenen Weg doch eine Frau für ihn, könnte aber dazu führen, dass du für ihn dann keine Rolle mehr spielst.

Mal alles zu Ende denken !

1

Deinem Nickname machst Du mit dieser ungewöhnlichen Frage irgendwie keine Ehre, denn eine Ehe dient allgemein nicht dazu eine Geschäftsbeziehung zu gestalten.

Ganz abgesehen von einer moralischen Betrachtung, ist es aber auch auf rein geschäftlicher Ebene sicher nicht Deine Aufgabe, Deinem Mann eine Freundin auf den Gabentisch zu legen.

Falls da seinerseits ein Interesse besteht und Du das sogar begrüßt, sollte er das mal besser selbst in die Hand nehmen.

Es dürfte allerdings nicht ganz einfach sein, eine Frau zu finden, die in dieses etwas merkwürdig anmutende Beziehungskonstrukt einsteigen möchte.

Besser überraschst Du Deinem Mann mit einen Gutschein für eine exklusive Escort-Begleitung. Da gibt es auch sehr nette Mädels, die in jeder Hinsicht für Zerstreuung und Kurzweil in angenehmer Atmosphäre sorgen und die Glocken klingen lassen.

wahrhaftigleben 
Fragesteller
 01.12.2020, 12:12

Ja, verstehe ich, ist aber absolut unpassend für ihn. Darum geht es ihm nämlich nicht. Er braucht eine Freundin auf Dauer, um sich emotional zu stabilisieren. Ich kann ihm das leider nicht geben. Aber ja, ich glaube auch, dass er sich da selbst kümmern muss. Ist wohl nicht meine Aufgabe.

Wahrhaftiger kann man mit einem solchen Thema doch nicht umgehen, als dass man es so benennt wie es nun mal ist und alle mit offenen Karten spielen...

0

Er soll sich von dir trennen und sich selber ne Freundin suchen...

wahrhaftigleben 
Fragesteller
 01.12.2020, 12:01

Ja, auch ne gute Idee, aber das haben wir schon ein paar mal versucht. Das geht leider nicht. Wir gehören schon zusammen.

0

Ganz ehrlich: Eine Ehe zu Dritt würde ich niemals akzeptieren. Wenn Dein Mann wirklich eine Freundin oder Gespielin neben der Ehefrau haben möchte, soll er sich seinen Wunsch erfüllen. Dann wäre für Dich aber spätestens der Zeitpunkt gekommen, sich von ihm ganz zu trennen und die Ehe zu beenden (nicht nur räumlich, sondern auch emotional).

Ich bezweifele, dass sich ein Mensch besser fühlt, wenn er zugucken muss, wie sein Partner, hier Ehepartner, sich mit einem Nebenbuhler bzw. Nebenbuhlerin vergnügt.

AriZona04  01.12.2020, 10:06

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es nur eine Scheinehe ist, damit sie in DE bleiben kann - oder so was in der Art.

0
wahrhaftigleben 
Fragesteller
 01.12.2020, 12:09
@AriZona04

Es ist keine Liebesheirat, aber auch keine Scheinehe. Wir haben einen Vertrag gebraucht, um uns zu versichern, dass wir zusammen halten. Ich weiß, das klingt etwas schräg, aber es muss ja nur für uns passen.

0
wahrhaftigleben 
Fragesteller
 01.12.2020, 12:02

Ja, da ist schon was dran. Ich hab gedacht, ich ertrag das nur mit ein paar netten Freunden ;-)).

0