Wie soll ich erkläre dass ich an Gott glaube?

11 Antworten

Die Bibel legt uns nahe, unseren Glauben zu prüfen (Apostelgeschichte 17:11; 1. Johannes 4:1). Wer das macht, entscheidet sich vielleicht nicht für die Religion seiner Eltern. In der Bibel werden einige treue Diener Gottes erwähnt, die auch die Religion ihrer Eltern verließen, zum Beispiel Abraham, Ruth und der Apostel Paulus (Josua 24:2, 14, 15; Ruth 1:15, 16; Galater 1:14-16, 22-24).

Eine gute Gelegenheit wäre, einen Zeitpunkt zu finden wo beide entspannt sind. Dann mit Respekt es so zu erklären wie man fühlt und denkt.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und alles Gute für deine Zukunft.

Wenn sie in einer Katholischen Schule arbeiten, hat sie doch täglich mich gläubigen Menschen zu tun oder nicht? Wieso sollte sie dich also für deinen glauben kritisieren oder ihn die absprechen. Sie betet ja selbst, scheint sich also nicht ganz sicher zu sein, woran sie glaubt. Würde ihr einfach sagen, dass du gläubig bist und dass du gerne auch mal in die Kirche gehen würdest.

Luna2806580
Fragesteller

Danke für den Tipp und ja sie hat den ganzen Tag mit gläubigen Menschen zu tun aber ich weiß nicht ob sie gläubig ist.

Alles fühlen denken reden und tun sind Gebete, die der innewohnende Gottesfunken hört.

Halte es in +⬆️ Placebo, gib gönn zum Gelingen von Situationen, statt Angst, Unsicherheit in - ⬇️ nocebo.

Dann hilfst und dienst du dem Leben in Dankbarkeit. Und das Leben wird dir gleich Gutes zuführen, sobald du es brauchst.

Denn das Universum ist verpflichtet, uns so zu geben, wie wir ihm geben.

Gott ist Geist, die AgapeLiebe, überall drin, auch in uns. Kein alter Mann.

Puffy07  17.04.2024, 01:06

Hinduismus ist Götzendienst

Kanimose  17.04.2024, 10:04
@Puffy07

Unsinn. Das sagt nur jemand, der keine Ahnung hat und sich wichtig machen muss❗

Veden, alleine schon die Bhagavad Gita, erklären wesentlich besser, als die Bibel.

Ich bin Kath. getauft. Hab aber nach Erleuchtung vor 18 Jahren besseres Wissen in Schriften des Fernen Ostens gefunden.

Du verstehst nicht, worum es in ALLEN RELIGIONEN geht❗

Du bist ein Ego Wichtigtuer. Getrennt von allen.

Kanimose  17.04.2024, 10:11
@Puffy07

Du hetzt, stellst dich, mit deiner Behauptung, obendrüber.

Das ist halal❗

Puffy07  17.04.2024, 10:41
@Kanimose

Bin Muslim kein Christ

In Hindu Tempel sind überall Götzen und es werden rituale für die gemacht

kein Götzendienst !?

Kanimose  17.04.2024, 10:54
@Puffy07

Oh, du kapierst nicht, worum es geht. Du hast kein neueres Wissen.

Bei euch gibt es doch auch haram und halal.

Oder seid ihr alle Heilige? 😂🤣

Kanimose  17.04.2024, 11:05
@Puffy07

Deine Kommentare sind nur dumm, denn du stellst dich und deine junge Religion über das Wissen einer 5000 Jahre alten Religion.

Kapierst nicht, dass vor 5000 Jahren die Geschichte, die Bewusstheit, die Menschen anders, als heute waren. Indien war damals ne Hochburg.

Da kannst du mit Kopftuch Einstellung und Jungfrauen im Paradies, gar nicht dran tippen. Das ist Kinderkram im Vergleich zum damaligen Indien.

Puffy07  17.04.2024, 11:30
@Kanimose

Sorry der Islam ist die erste Religion

dein Polytheismus wird dich nicht retten ; deine Götter können sich selbst nicht beschützen sie werden auch dich nicht beschützen können

ya mushrik

Kanimose  17.04.2024, 11:37
@Puffy07

Du begreifst nicht.

Bringst mir nur Unsinn und Angeberei.

Sieh mal zu, dass du selber AUCH die Erleuchtung, DAS ZIEL, bekommst.

Und egal ob ohne, oder mit irgend ner Religion.

Denn die sind ALLE nur verschiedene Wege, um ans Ziel zu kommen.

Puffy07  17.04.2024, 16:44
@Kanimose

Das macht keinen Sinn sorry

da alle Religionen von sich behaupten die einzig wahre zu sein

Und da sie im totalen Widerspruch miteinander sind

Kanimose  17.04.2024, 16:56
@Puffy07

Du hast halt noch nicht Erleuchtung, Klarheit, den Stein der Weisen gefunden und siehst noch nicht, worum es WIRKLICH geht, in ALLEN Religionen.

Das ist auch mit ein Grund auf der Welt, für Streit und Krieg. Weil manche, WIE DU, glauben sie hätten ne bessere Religion und wären deshalb besser als andere.

Puffy07  17.04.2024, 18:02
@Kanimose

Alle Religionen schließen den Rest aus

und ja meine Religion ist besser , überlegener und die einzige in Allahs Augen

Problem damit ?

Kanimose  17.04.2024, 18:26
@Puffy07

Ich hab mit keiner Religion ein Problem 😉😊😂, so wie du mit dem Hinduismus eines hast.

Ich hab ja schon 18 Jahre das Ziel erreicht, mit heilen, Fülle, Wundern, 😊 Paradies IN MIR.

Oben sitzt kein Allah und gibt es kein Paradies mit Jungfrauen 😂.

Puffy07  17.04.2024, 18:33
@Kanimose

wad du glaubst ist irrelevant

Allah ist der Herr deiner Götzen und über sie

Am Ende wirst du gerichtet wie jeder andere auch

Der Glaube ist deine Privatangelegenheit. Und wenn du über 14 Jahre alt bist kannst du frei wählen welchem Glauben du nachgehen willst. Deine Mutter muss nicht wissen ob und an wen du glaubst. Mit dem Kirchenbesuch bis zum 18 Lebensjahr ist das was anderes. Deine Eltern haben die Aufsichtspflicht. Das heißt, du kannst nicht einfach loslaufen in die Kirche, wenn dir der Sinn danach ist. Du musst deine Eltern zwangsläufig mit einbinden, damit sie wissen wo du bist.

Nein, "schlimm" ist es nicht. Es hätte Dir einfach geholfen, wenn Du im Religionsunterricht Grundlagen des Glaubens erfahren hättest.

Was kannst Du tun? Mit dem lesen der Bibel beginnen. Zuerst das Neue Testament hinten in der Bibel. Matthäus, Markus, Lukas und Johannes... Es werden Dir dann sicher Frage kommen. Diese aufschreiben und einer gläubigen Person oder hier auf GF stellen.

In Bildern kannst Du das Leben von Jesus hier sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=9m1ztcC1Oi8 (ab 17.00).

https://www.bibleserver.com/LUT/Lukas1