Wie soll ich endlich mit ihm abschliessen?

2 Antworten

Hey! Ich kann dich total gut verstehen. Wirklich! Und das sage ich nicht nur. Mein Freund ist nicht besser, hat mir Sachen versprochen, die Versprechen gebrochen, mich geghosted, mich schon so oft versetzt, mit einem anderen Mädchen geflirted und gekuschelt und trotzdem hänge ich noch an jeder kleinen schönen Lüge die er über seine Lippen bringt. Ich kann noch nicht loslassen, weil ich Angst habe was zu bereuen, aber tief irgendwo in mir drin weiß ich, dass er nicht der Richtige für mich ist. Und wenn Menschen nur eine Zeit lang in unserem Leben sind und sich dann von selbst entfernen, dann soll es so sein. Vielleicht ist das eine Lektion vom Leben für dich, genau daraus was zu lernen. Um dich zu stärken auch wenn du dadurch erst geschwächt wirst. Er ist soll nicht Teil deines Lebens sein. Er ist es nicht wert. Und auch wenn du es jetzt noch nicht so siehst; in zwei, drei, vier Monaten wirst du es genauso sehen. Vielleicht früher, vielleicht später. Aber du bist seine zweite Wahl. Und du bist so viel mehr wert als das. Ich meine das ernst. Versuch mal zu lernen, dass du so viel mehr als das Wert bist. Er ist nicht zwei Sekunden in deinen Gedanken wert und trotzdem verbringt er da praktisch seine ganze Zeit. Das tut dir nicht gut. Lern dein Selbstwertgefühl mehr zu respektieren und sei selbstbewusster. Er hat dich nicht verdient. Falls du doch mal privat schreiben willst, weil du jemanden zum reden brauchst, melde dich. Ich bin da und ich höre dir auch gerne zu, wenn es sonst niemand tut.

Viel Glück!

Ich würde immer zu ihm zurück gehen…

Passt ja gut, denn der kommt wahrscheinlich wieder. Wenn er wieder Single ist. Bis er wieder ne neue hat. Du bist sein Lückenbüßer. Es mag für dich besonders sein. Für ihn ist es eher praktisch zum überbrücken.

Die Versprechungen sind die üblichen Sachen, die man in einer Beziehung so sagt. Gilt bis Beziehungsende.

Loslassen erfordert oft konsequente Trennung. Also kein Kontakt mehr. Tut weh wie Hölle. Und irgendwann tut es weniger weh.