Wie soll ich damit umgehen?

6 Antworten

Ich habe Angst Schluss zu machen da ich weiß wie er reagiert und wenn ich sage ich möchte auf Abstand gehen akzeptiert er es nicht sondern sagt nur du möchtest es nicht ich.
wie soll ich damit umgehen,

"ja und mein Wille entscheidet das".

ich habe immer Angst das Streit kommt weshalb ich auch Angst habe Schluss zu machen

Schluss machen gibt nahezu immer Streit. Das gehört dazu. Und ist okay.

ich habe immer gesagt das ich den Vater meines Kindes die hälfte geben würde aber meine Anwältin hat gesagt das wir in unserer Situation das Sorgerecht nicht zusammen ausüben können wegen (Telefonterror, wenn ich nicht zuhause bin Streit anfangen, jeden Tag muss ich da sein wenn er die kleine sehen möchte usw.)

Sehe ich ähnlich.

er meinte ich soll es ihm einfach geben sonst müsste ich 20.000 an das Gericht zahlen da ich eh verlieren werde.

Achja. Sprich darüber mal lieber mit deiner Anwältin als mit ihm 😉 angesichts der Tatsache, dass dein Elternhaus Polizei und Jugendamt bekannt ist, sehe ich da die Chancen etwas anders als er.

psychischen Schaden sage ich weil als ich Schluss machen wollte, hat der Junge versucht sich die Puls Ader aufzuschneiden und seine Mutter meinte zu mir das ist weil er mich so liebt und nicht ohne mich sein kann…

Ehrlich gesagt glaub ich eher, dass er die Kontrolle über dich zurück wollte.

was soll ich tun?

Die beste Entscheidung für dich und dein Kind treffen.

soll ich schluss machen?

Wenn du denkst, dass dein Leben und das deines Kindes dann sicherer sind, ja.

Wenn ja wie ?

Bei dir zu Hause, sodass deine Eltern dir Schutz geben können, wenn es eskaliert und er rausgeworfen werden kann, wenn er nicht freiwillig geht.

Nicht auf Diskussionen einlassen. Nicht ewig begründen. "weil ich nicht mehr will" reicht völlig und absolut aus.

Und danach die Kommunikation auf das beschränken, was für das Kind notwendig ist. Dazu reicht ein Kommunikationsweg. Alle anderen können dicht gemacht werden.

oder sollte ich es weiter versuchen?

Er wird nicht anders werden. Es wird so bleiben. Deine Entscheidung ist, ob du dieses endlose Drama, gaslighting, bedrohen und kontrollieren weiter willst, für dich und für dein Kind.

Das klingt nach einer furchtbaren Situation und nach allem was du schreibst ist dir denke ich auch selbst schon klar, dass du schluss machen musst - für dich und für dein Kind.

Je nachdem wie dringend dir die Situation erscheint könntest du dich dazu erstmal beraten lassen. Zum Beispiel beim Jugendamt oder bei einer Familie Beratungsstelle etc. Dort bekommst du Unterstützung zum einen im Streit um das Sorgerecht, der dann eventuell beginnen könnte und zum anderen auch dabei, mit deinem Kind sicher von deinem Freund weg zu kommen.

Wenn du direkt von ihm weg musst kannst du auch beispielsweise in ein Frauenhaus gehen, auch dort bekommst du dann Unterstützung für die zeit danach und den Umgang mit ihm und du müsstest nicht befürchten, dass er vor deiner Tür steht und keine Ruhe gibt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Du hast einen Freund, der dir permanent untreu ist, dich schlecht macht und nicht mit Respekt behandelt, sich nicht gut ums Kind kümmert und Dinge tut, die dir unangenehm sind.

Für mich schreit das ziemlich nach Trennung.

Ich denke, dass eine unverbindliche Beratung für dich sinnvoll wäre, u.a.: Wie setze ich gute Grenzen? Wie kommuniziere ich meine Bedürfnisse? In welchem Alter muss ich welches Bedürfnis wie schnell befriedigen? So eine Beratung gibt es in vielen Städten, nennt sich teilweise ein bisschen unterschiedlich (z.b. Erziehungsberatungsstelle, Psychologische Beratungsstellen für Familie).

Viele Beratungsstellen haben auch ziemlich viel Ahnung zum Sorge- und Umgangsrecht.

Mein Tipp: Gib ihm das Sorgerecht erstmal nicht freiwillig. Zumindest nicht, bis ihr dauerhaft räumlich getrennt seid und das Kind seit mindestens drei Monaten dauerhaft seinen Wohnsitz in deiner Wohnung hat, die du ohne ihn bewohnst.

Wichtig123184
Fragesteller

Danke für den Tipp!

weißt du wie man sich an diese Stellen wenden kann? 😅

SkR1997  26.01.2024, 00:22
@Wichtig123184

Telefonisch oder per E-Mail einen Termin vereinbaren und dann hingehen. Kind kannst du vermutlich mitnehmen.

Vielleicht wäre zusätzlich auch eine Baby-Krabbelgruppe was für dich und dein Kind?

Schluss machen Dir selbst zuliebe, dem Kind zuliebe. Wenn ich das lese frage ich mich, wieso Du überhaupt mit ihm zusammen bist und dann auch noch wiederholt (!!) schwanger von ihm warst.

Wenn du dich und dein Kind nicht unglücklich machen möchtest, such das Weite!!

Wichtig123184
Fragesteller

Er hat mir schonmal angedroht das er mich schwängert damit ihn nicht verlassen kann,

als wir GV hatten habe ich ihn gefragt ob das Kondom gerissen ist er meinte nein und hat nachgeguckt und weiter gemacht.

danach war das kondom kaputt und er meinte Gott hat zu ihm gesprochen weshalb er einfach wieder rein gegangen ist.
3 Apotheken haben mir die Pille danach nicht gegen wegen meinem ersten Abgang und weil ich nicht in den fruchtbaren Tagen sein sollte

T3Fahrer  25.01.2024, 23:42
@Wichtig123184

Der Typ ist psychisch krank, lass dich da nicht (weiter) reinziehen, nicht dass du noch einen Knacks davonträgst!

Ich würde mich von solch einer Person trennen. Du hast viel besseres verdient.

Das ist ja schon wirklich ein höchst negatives Umgebungsfeld. Kenne deinen Wert. Das brauchst du nicht, das wird dich in Zukunft nicht glücklich machen.

Falls du Hilfe brauchst, Angst hast, ihm zu sagen, dass du dich trennen willst. Lass dich von der Polizei beraten, wenn die schon Polizeibekannt sind.

Ich wünsche dir alles gute