Wie soll ich damit klar kommen, dass die Eltern meines Partners mich hassen grundlos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Eltern meiner Exfreunde mochten mich alle nicht.

Schei* drauf! Du musst denen nicht gefallen. Wichtig ist, dass dein Partner dich liebt und hinter dir steht.

Emba25
Fragesteller

Danke das ist so lieb

Wie schaffst du das

Du musst ja sehr stark sein

Manchmal will ich sogar Schluss machen und weg ziehen, weil sie mich so zerrütten

Ich bin total der vorzeigemensch und super lieb

Die Eltern meiner ex Freunde hatten immer super viel Spaß mit mir

Ich bin sehr frustriert und schockiert von seinen Eltern

Diesmal passt der Mann aber die Eltern nicht

Danke für deinen tollen Zuspruch

Wenn ich dir mal helfen kann sag bescheid

Du bist cool drauf

nasavo  23.09.2022, 09:40
@Emba25

Ich halte mich nicht für sehr selbstbewusst, aber du musst dich abgrenzen von solchen Leuten. Du brauchst die nicht in deinem Leben und es ist auch nicht wichtig, was die von dir denken. Entweder, sie mögen dich wie du bist oder eben nicht, das ist aber deren Problem, nicht deins.

Emba25
Fragesteller
@nasavo

Ja das stimmt Dankeschön nochmal

Dafur kommst du aber selbstbewusst rüber

Nimm es ruhig an

Du bist schon eine starke Frau

Du machst das genau richtig

Gefällt mir gut

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Hallo

Ist doch nicht schlimm, etwas zu arbeiten, was du nicht magst, gestalte es dir einfach so, dass es dir gefällt. Und wenn dich jemand deswegen kickt, dann ist das halt auch so, nicht schlimm oder so. Man muss Dinge manchmal zuerst ausprobieren, um darüber zu urteilen

Jedoch denke ich, muss dich doch gar nicht jucken, was die Eltern deines Partners über dich denken. Meine Schwiegermutter mochte mich auch lange nicht. Ich denke, ein gemeinsames Kind zu haben (also mit ihrer Tochter), und eine ähnliche Meinung zur "Corona"-Politik zu haben, hat uns ein wenig verbunden.

Irgendwann werden auch die dich akzeptieren, höchstwahrscheinlich. Aber selbst wenn nicht, behalte doch den Fokus auf dem, was du magst, auf dem, was dich glücklich stimmt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Emba25
Fragesteller

Danke aber nach über 5 Jahren glaube ich nicht mehr daran dass die mich überhaupt akzeptieren

Da ist das weite suchen besser

Schön dass es bei dir geklappt hat

Welche Meinung vertrittst du bei der Corona Politik wenn ich fragen darf?

Lg

Satiharu  23.09.2022, 10:05
@Emba25

Uhm das ist ein grosses Thema und darüber mag ich nicht diskutieren, sonst reg ich mich nur wieder auf. Auf jeden Fall finde ich, dass man niemanden zu irgendwas zwingen soll.

Emba25
Fragesteller
@Satiharu

Okii

Ich wollte nicht diskutieren

Aber ich kann das verstehen, kann ja jemand anderes hier anfangen darauf zu diskutieren sry

Schönen Tag wünsche ich dir

Wenn dein Partner da nicht einschreitet, kannst du auch gleich die Beziehung beenden.

Im Grundsatz ist es besser irgend einen Job zu haben als gar keinen.

Wenn du eine Depression hast gehörst du im Behandlung eines Psychiaters und allenfalls in eine Klinik, bis es dir besser geht und du wieder arbeiten kannst.

Der Konflikt mit den Schwiegereltern und deine Depression sind erst einmal 2 verschiedene Dinge. Die sollte man auch etwas auseinander halten.

Niemand kann dich zwingen mit den Eltern deines Partners Kontakt zu haben. Da musst du dann halt auch bereit sein die Grenzen zu ziehen und auszuhalten.

Dein Partner geht allein zu Familientreffen du lässt ihn ohne Groll gehen. Andrerseits musst du keinen Besuch der Eltern dulden, wenn du in eurer gemeinsamen Wohnung anwesend bist.

Du solltest dich dann auch nicht dafür interessieren, was dein Partner mit seinen Eltern unternimmt und was da gesprochen wird etc.

Du klemmst sofort ab, wenn dein Partner etwas von seinen Eltern oder der Familie erzählen will.

Unternimm etwas mit Freunden und hab Spass, wenn er zu seiner Familie geht.

Zum Schluss möchte ich dir ins Bewusstsein bringen, dass es für einen Partner auch extrem schwer ist, eine Partnerin zu haben, die eine Langzeitdepression hat. Dass er noch da ist, ist ein Punkt, der für ihn spricht.

Viele an Depression erkrankte Patienten sind auch oft extrem ungerecht, angriffig und ja auch böse.

Es geht mir nicht um Schuldzuweisungen, trotzdem muss man auch als Patient wissen, dass man mit einer psychischen Erkrankung für sein Umfeld eine riesige Belastung sein kann.

Mit einer Depression tagsüber zu schlafen ist auf lange Sicht nicht wirklich gut.

In der Therapie wird gerne auch einmal auf Schlafentzug von 24h gesetzt.

Wenn du noch keinen Psychiater hast, kann ich dir nur raten ganz schnell einen zu suchen oder deinen Hausarzt zu bitten einen für dich zu suchen.

Emba25
Fragesteller

Vieles stimmt was du sagst

Manches aber auch nicht

Das ist meine Meinung

Ich pick mir das beste raus

Danke

"ich bin der Meinung das ein Job gut ausgewählt werden muss"

Nein....in erster Linie sollte man überhaupt einen Job haben und sein eigenes Geld verdienen. Dann kannst du dir etwas anderes suchen. Gerade dann wenn dir die Meinung seiner Eltern so wichtig ist

Emba25
Fragesteller

Bin ich nicht bei dir ganz ehrlich

Ich kann zurzeit keinen Job ausüben

Ich bin psychisch krank und in Therapie ich kann das Haus kaum verlassen, sag mir mal wie ich arbeiten soll, jeden zweiten Tag fehlen? Ist doch nicht die Lösung und abgesehen davon kennst du nicht meine Geschichte. Ich brauche Auszeit. Ich hatte früher 2 Jobs und habe nur für andere gelebt. Ich habe einen Knacks und der muss erstmal bearbeitet werden. Nein also du hast völlig Unrecht.

Kann die hilfreich auf deinen Kommentar auch nicht nachvollziehen das müssen Leute sein die sich zwingen zur Arbeit und gar keine Kraft mehr eigentlich haben und einfach einen Hass auf arbeitslose schieben.

Arbeitslos sein ist hart, dass ist nicht immer so wie es sich alle vorstellen zuhause einen paffen. Ich habe kaum Kontakte kaum Gespräche. Habe große Angst vor jeden noch so kleinen Geräusch. Weiß manchmal nicht mal mehr wie sich der Wind anfühlt weil ich solange am Stück das Haus nicht verlassen habe, kann mit niemanden reden außer meinen Partner der irgendwann spät nach Hause kommt.

Arbeiten wäre schön und ich würde es auch gerne aber alles dort würde mich sofort überlasten. Außerdem habe ich keaum Kraft und schlafe sehr oft täglich für mehrere Stunden durch meine Depression bin ich immer am Ende. Mich willst du so zur Arbeit schicken ja?

Spannend deine Meinung aber alles andere als richtig.

Selbstgemachte Probleme. Einfach trennen.

Emba25
Fragesteller

Ja das stimmt

Danke

Mach ich