Wie soll ich auf diese Kassiererin reagieren?

6 Antworten

gefühlsmäßig erstmal gar nicht, weil sie ihren Job tut und wahrscheinlich zu allen freundlich ist -

grundsätzlich kannst du (ja) bei öfteren Besuchen immer der gleichen Kasse geschickt vorgehen und zum Beispiel bei einem Blumenstrauß sozusagen rüberbringen, daß der gar nicht für dich ist, sondern für sie, wenn sie,s hoffentlich nicht falsch versteht - aber dann lieber wenig, weil sie ja ohnehin weiß, daß es sich um ein preisgünstiges Sonderangebot handelt

ein Aufhänger wäre auch, zu sagen, daß du eher nicht auf Sonderangebot stehst sondern mehr auf was Passendes in heimeliger Atmosphäre, das hängt jetzt von deiner Phantasie ab und wie gestrickt ist

aber dann wird,s auch wieder schwierig, weil das nicht so gut klappt (bis gar nicht...), wenn die Kassen voll sind und lange Schlangen usw... denk bitte an diese Scene, wo die Trine fragt, Uschi, was kosten die Kondome...?!??

FelixNeumayer
Fragesteller

Jetzt ist sie halt ein paar Jährchen älter als ich... und das sieht man auch...

Hallo Felix!

Ich kenne das nur zu gut -------> eine Servicekraft in eienm örtlichen Lokal bei uns, das ich früher gelegentlich besucht habe, ist noch aufdringlicher & umarmt (!) alle Gäste so auch die, die sie gar nicht kennt, umwirbt die Gäste des Lokals in einem extrem süßlichen Tonfall, spricht sie per Du an, ist sehr aufdringlich auch in Fragestellungen, will alles wissen und das alles in einem solchen Ausmaß, dass das sich im Viertel rumgesprochen hat und einige Stammgäste das Lokal seitdem meiden, weil es ihnen unangenehm ist.

Ich gehe da eig. nur noch rein, wenn Gemeinderat ist und der Bürgermeister aufgrund der Nähe zum Rathaus dieses Lokal als Ort für einen abschließenden Umtrunk auswählt.

Ich kann dir dahingehend zwei Ratschläge geben: Entweder meidest du diesen Markt & suchst dir eine Alternative wenn es was bei euch gibt.. oder reagierst du zwar freundlich aber lässt dich nicht auf lange, tiefergehende Gespräche ein ------> das ist weder unhöflich noch frech. Die Leute sind verschieden & nicht jeder kann damit was anfangen, wenn er so "umworben" wird.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Da kann man nicht viel raten. In ihre Freundlichkeit würde ich erstmal nichts
reininterpretieren - vielleicht ist sie einfach nur freundlich und offen.

Und wenn du nicht weißt was du mit ihr bereden sollst dann frag sie doch einfach mal ob ihr euch schonmal begegnet seid. Sagst einfach weil sie dir irgendwie bekannt vorkommt.

FelixNeumayer
Fragesteller

Ich interpretiere nichts rein, aber ich will halt nicht unhöflich sein.

LustgurkeV2  14.07.2017, 15:55
@FelixNeumayer

Ok. Bin auch immer freundlich - auch zu leuten mit denen ich nichts zu tun habe. Tut ja nicht weh.

Ich frage mich ob dich ihr Verhalten stört und du es lieber hättest wenn sie dich nicht anspricht? In dem Fall würde ich weiterhin freundlich sein aber ich würde nur kurz und knapp antworten. Das merkt die andere Person schon irgendwann und läßt dich dann irgendwie/wann in ruhe.

ninaxx2  14.07.2017, 16:59

wie kommst du eigentlich zu dem Namen ;-)

Lustgurke

Isst du gerne Gurken oooooder.....

Ich würde versuchen sie mal zu erwischen wenn sie nicht gerade an der Kasse sitzt. Regale einräumt etc.

Und sie dann wenn du dich traust darauf ansprechen. Ob man sich kennt. Einfach ein lockeres Gespräch anfangen.

FelixNeumayer
Fragesteller

Eben das ist das Problem... ich kann keine Gespräche führen...

Der Edeka in den du gehst hat ja nicht nur 1 Kasse nehme Ich an.. Stell dich einfach an die andere Kasse an:-)

Ich habe auch so eine Kassiererin, sie ist nett und alles, aber sehr persönlich - Ich kenne Sie nicht, weiß aber nicht ob Sie mich evtl mit jemanden verwechselt.

Das erste Mal bei Ihr an der Kasse :

Hallo, na wie gehts dir..

Ich hab heut sooo Rückenschmerzen.. Meine scheiß Tage !!!

AN DER KASSE !

Ich fand das irgendwie lustig aber irgendwie ging das auch zu weit