Wie soll das Thema Sterbehilfe zukünftig geregelt werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ICH BIN FUER DEN VORSCHLAG DER LIBERALEN ABGEORDNETENGRUPPE 58%
ICH BIN GEGEN DEN VORSCHLAG 25%
WEITERE ALTERNATIVE 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ICH BIN FUER DEN VORSCHLAG DER LIBERALEN ABGEORDNETENGRUPPE

Ich bin fur eine aktive Sterbehife unter gewissen Vorussetzungen.

Jeder Tierliebhaber ermoeglicht seinem Tier ein Ende ohne Qualen und in Wuerden. Warum sollte Menschen dieses verwehrt werden?

Meine Mutter war 2 Jahre lang bettlaegerig unter Schmerzen (99 Jahre, gebrochenes Becken, inoperabel aufgrund des Alters) und wollte nichts sehnlicher als sterben. Sie wurde mit Morphium vollgestoft, aber ihr Herz war leider zu stark um aufzugeben. Als sie dann endlich verstarb, war ich ihretwillen nur froh, dass die Quaelerei ein Ende hatte.

Unser Kater an inoperablem Krebs erkrankt, liess ich einschlaefern bevor er Qualen erleiden musste, Warum dieses Menschen nicht auch ersparen?

Natuerlich sollte man jeden einzelnen Fall pruefen, ob gerechtferigt oder nicht. Ich habe eine Depression und moechte nicht mehr leben, oder aus Liebeskummer sterben geht natuerlich nicht.

Sternenstaub252
Fragesteller

Deine Gedanken sprechen mir aus dem Herzen.🙂

ICH BIN FUER DEN VORSCHLAG DER LIBERALEN ABGEORDNETENGRUPPE

Ich denke nicht, dass nicht jeder Zugang dazu haben sollte, weil ich mir vorstellen kann, dass z. B. Menschen mit Depressionen sich sonst leichtfertig dafür entscheiden. Aber Menschen mit definitiv tödlichen Krankheiten, schlimmen chronischen Schmerzen etc.

ICH BIN FUER DEN VORSCHLAG DER LIBERALEN ABGEORDNETENGRUPPE

Ich bin dafür jeder Mensch sollte über seínen eigenden Tod selber entscheiden dürfen friedlich schmerzlos sterben dürfen.Völlig gleich welche Gründe Selbstentscheidung.

ANDERS: Was ich durch die Belehrung Gottes lerne, ist, dass wir eine Lebenshilfe, keine Sterbehilfe brauchen.

ICH BIN GEGEN DEN VORSCHLAG

Am frühen Morgen, Kaffee in meiner Hand, Gedanken wirbeln, wie ein steter Fluss im Land.

Die Sterbehilfe, ein Thema, das mich berührt, ob sie wohl Gutes oder Böses ins Leben führt?

Es beginnt stets wie erwartet, so manches Mal, doch nach Jahren wird der Stecker gezogen, zum Qual,

Oder gar nachgeholfen, für Kosteneinsparung allein, ist das der Weg, um menschliches Leiden zu entweihn?

Niemals sollten Menschen über Leben und Tod entscheiden, die auch über unser Geld gebieten, uns schneiden.

Und mit der Religion verträgt es sich nicht gut, es ist eine Frage, auf die es keine klare Antwort tut.

Für den einen mag es richtig und sinnvoll sein, doch für den anderen bringt es Leid und Pein.

Der Mensch, ein Individuum in dieser Welt, mit verschiedenen Ansichten, die das Leben erhellt.

So nehme ich meinen Kaffee in stiller Ruh', und mir wird klar, dass es keine einfache Lösung gibt im Nu.

Denn das Leben und der Tod, sie sind ein kostbares Gut, in ihrer Komplexität, ihrer Tiefe, die niemanden ruht.