Sterbehilfe bei Autismus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Generell gegen Sterbehilfe 29%
Nur für Sterbehilfe bei körperlichen Krankheiten 29%
Sterbehilfe für alle, die in ihrem Leben eingeschränkt sind 21%
Unentschlossen 21%

8 Antworten

Generelle Erlaubnis zur Sterbehilfe in ärztlicher Begleitung/mit ausreichender Beratung.

Ich habe mir nicht ausgesucht, ob ich den Scheiß hier anfangen will,
aber es ist mein gutes Recht, mich davon irgendwann zu distanzieren,
ich wiederhole: mit ausreichender Beratung, bei klarem Verstand.

Auf der anderen Seite denke ich persönlich, dass man immer etwas für sich persönlich finden kann, für dass es sich weiterzuleben lohnt.

Selbst in den dunkelsten Stunden brennt irgendwo auch weiterhin ein Licht - der Leuchtturm von Alexandria taucht irgendwann hinterm Horizont ab, verschwunden ist er dann trotzdem nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft und hoffe, dass du in den nächsten Tagen zufällig über genau so etwas Leuchtendes stolperst.

Generell gegen Sterbehilfe

Jeder lebt als Fremder auf diesem Planeten. Ich lebe als Mensch mit ICP auf diesem Planeten. Warum sollte man deshalb sterben wollen? Ist doch Quatsch.

Du bist des Lesens und des Schreibens mächtig. Gehört auf Grund dessen zu den privilegierten Leuten.

Bild zum Beitrag

 - (Behinderung, Autismus, Sterbehilfe)
Nur für Sterbehilfe bei körperlichen Krankheiten

In meinem Land ist Autismus an sich kein Grund für Sterbehilfe. Der wichtigste Zustand ist unerträgliches und hoffnungsloses Leiden, wie zum Beispiel Krebs im Endstadium. Dazu können auch psychische Leiden gehören, die jedoch schwieriger nachzuweisen sind und oft länger anhalten. Kurz gesagt, es ist nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Recherche
Unentschlossen

Ich wäre dafür, dass jeder geistig klare Mensch sein Leben beenden kann wenn er dies wünscht. Jedoch besteht die Gefahr, das man diese Gesetzesänderung auch für negatives nutzen könnte....(Thema Euthanasie) Btw du solltest deine Depressionen einmal mit einem Arzt besprechen. Lg

chiaradersna377
Fragesteller

danke für deine meinung :). ich bin in therapie und war auch schon mehrmals stationär in einer klinik

Anononon123  05.12.2023, 16:15
@chiaradersna377

Man merkt, das sehr viel Schmerz in deinen Worten liegt. Ich habe selber sehr viel Scheixxe erlebt in dieser Welt, hab selber einige Anzeichen auf Asperger und oftmals körperliche Schmerzen. Ich habe aber gelernt damit umzugehen. Meditation, Selbstreflexion und Gespräche mit guten Freunden (denen es ähnlich ging) haben dabei am meisten geholfen. Kannst gerne mit mir quatschen wenn du möchtest. Liebe Grüße, David

Knoerf  06.12.2023, 11:27

Oder jemand ist auf das Erbe der Großmutter scharf und wird sie so los. Da hast du recht, dass man dieses Gesetz dann ausnutzen könnte.

Nur für Sterbehilfe bei körperlichen Krankheiten

Autismus ist kein Grund sich umbringen zu lassen.

Und du sollst möglicherweise einfach deine Sichtweise überdenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist