Wie sinnvoll ist eine Fernbeziehung mit 15 Jahren?

10 Antworten

Funktionieren können sie schon aber die erfolgs Chance sind halt alles andere als hoch deswegen sag ich es dir jetzt mal so beide müssen gut mit spielen sonst kommen schon die ersten großen Probleme aber unmöglich ist es auch nicht es gibt welche die kommen in deinem Alter zsm und Bleibens dann auch bis zur Heirat aber wie ich schon sagte beide Faktoren sind wichtig

Alleine aufgrund des Alters und dazu die Entfernung wird das kritisch, habe selber die Erfahrung gemacht

Ihr werdet wohl kaum die Möglichkeit haben euch zu sehen, wenn überhaupt. Außerdem gibt es häufig Probleme wegen Vertrauen, Eifersucht usw, besonders bei Mädels in deinem Alter die noch sehr jung und unerfahren sind. Dazu kommt natürlich der Altersunterschied und die Tatsache, dass er sich gegen die Beziehung “gewehrt“ hat, eigentlich will er das Ganze eh nicht.

Naja eine Fernbeziehungen ist nunmal sehr schwer. Die körperliche nähe fällt ja nahezu komplett weg. Viele kommen damit nicht zurecht. Und ich denke die Gefahr vom fremdgehen oder dass man sich in eine andere Person verguckt ist deutlich erhöht, weil vllt einfach etwas fehlt. Zudem kann es auch an sich sehr schmerzhaft sein. Natürlich gibt es aber auch Paare die eine glückliche und/oder funktionierende fernbezihung haben. Hatte ich zb auch. Im jungen Alter ist es natürlich auch so das Beziehungen in vielen Fällen generell nicht so ewig lange halten. Aber auch das ist natürlich individuell. Wenn ihr beide damit einverstanden seid könnt ihr es natürlich versuchen, aber es ist eben nicht unbedingt leicht. Aber euer Altersunterschied ist ja auch etwas größer.. ich hab da halt eher negative Meinung zu. Es kann halt sein dass dein Freund auch ganz andere Bedürfnisse hat als du.

Nun ich erklär dir wieso es meist aussichtslos is.

Der Grund bist du selbst.

Du wirst nich ewig warten wollen, du wirst Nähe wollen du wirst Menschen kennen lernen und Männer, die du gerne haben wirst, die Attraktiv sind, die direkt in deiner Nähe sind, und eventuell wirste dir auch denken naja der is schon erwachsen ich bin immernoch minderjährig eig is das kacke, ich muss ja immer mami fragen wenn man zu nem date wollte.

Und ihm wirds ähnlich ergehen.